Rückblick Generalversammlung 2017

Am vergangenen Freitag fand die ordentliche Generalversammlung des FC 1920 Dunningen e.V. statt. Der 1. Vorsitzende Uli Ginter begrüßte um 20.08 Uhr 50 Mitglieder des FC Dunningen. Wie bereits letztes Jahr hätte er uns auch dieses Jahr gerne als Mitglied der Kreisliga A begrüßt. Dass es mit dem Aufstieg erneut nicht geklappt hat, sei seiner Meinung nach der Tatsache geschuldet, dass die Konkurrenz am Ende konstanter gespielt habe und somit verdient vor dem FCD stand. Mit Coskun Öztürk konnte der FCD einen hochmotivierten neuen Trainer für die Aktiven gewinnen. Ginter hoffe, dass wir mit ihm eine lange sportlich erfolgreiche Reise beginnen, die irgendwann auch den Aufstieg in die Kreisliga A beinhalten werde. In Anschluss folgte sein Jahresbericht, der die wichtigsten Themen und Veranstaltungen des Jahres zusammenfasste. Besonders zwei Projekte hob er hervor: nach etlichen Workshops seien die Planungen für die neue Vereinsstruktur so gut wie abgeschlossen. Die einzelnen Posten müssen nun noch mit Personen besetzt werden, sodass wir im Vereinsjahr 2018/19 bereits in der neuen Struktur arbeiten könnten. Zum Projekt „Allwetterplatz“ berichtete Ginter, dass dieses ebenfalls in Arbeit sei und wir demnächst den Antrag bei der Gemeinde einreichen können.

Kassier Jürgen Schumacher stellt den Kassenbericht vor. Die Finanzen im abgelaufenen Vereinsjahr wiesen einen geringen Verlust auf, welche auf die jetzt abgeschlossenen Umbaumaßnahmen zurückzuführen seien.

Der Leiter Spielbetrieb Marcel Klein fasste die wichtigsten Fakten zum Sportbetrieb zusammen. Seiner Meinung nach wäre bei der ersten Mannschaft mehr drin gewesen. Letztlich hätte die fehlende Konstanz und viele Verletzungen dazu geführt, dass es am Ende nur zu Rang 4 gereicht hat.

Der Bericht von der Jugendleitung zeigte die Arbeit der Jugendabteilung im vergangenen Jahr. Zahlreiche Aktivitäten wurden im Vereinsjahr gemacht, z.B. kam das DFB-Mobil, es wurde eine Ausfahrt zu einem VFB Spiel gemacht, das erste Dunninger Winter-Fußballcamp fand statt, Alba-Cup und bei einem Oberliga-Heimspiel der TSG Balingen durften unsere Kids Einlaufkinder sein. Im nächsten Jahr könne man wieder in allen Jugendbereichen Mannschaften stellen.

Bei den Wahlen erhielten folgende Personen das Vertrauen der Versammlung:

• Tobias Klein (Schriftführer)
  • Michael Rupp (Jugendleiter)
  • Marcel Klein (Leiter Spielbetrieb)
  • Kurt Schmitt (Bauausschuss).

Folgende Personen erhielten die Goldene Ehrennadel für 50jährige Mitgliedschaft:

• Hans-Joachim Albrecht
  • Erwin Sohmer.

Folgende Personen erhielten die Ehrenmitgliedschaft:

• Inge Wacker
  • Berthold Graf
  • Roland Fischinger
  • Bernd Bihler.

Folgende Spieler erhielten eine Spielerehrung:

• Christian Pieronczyk (200 Spiele)
  • Dennis Fleig (200 Spiele)
  • Tobias Klein (400 Spiele)
  • Alexander Nungesser (400 Spiele)
  • Michael Burri (400 Spiele).

Der 1. Vorsitzende Uli Ginter dankte allen Anwesenden für ihr Kommen und die Treue zum Verein und beendete um 22.30 Uhr die Versammlung mit dem Lied „Wer hat die Welt so schön gemacht“.

Die Geehrten v.l.: Hans-Joachim Albrecht, Bernd Bihler, Berthold Graf, Roland Fischinger, Inge Wacker und 1. Vorstand Uli Ginter (Foto: Reichert)