Kinderferienprogramm 2017 – FCD und Edeka Berger begeistern Kids

21 begeisterte Mädchen und Jungen trafen sich  am 31.08.2017 um 10.°° Uhr am Sportgelände des FC Dunningen zum diesjährigen Kinderferienprogramm. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Organisatoren Frank Fehrenbacher durften sich die Kinder mit einem frisch gefertigten Smoothy durch das Beraterteam von Edeka Berger mit reichlich Vitaminen stärken, bevor Gruppen eingeteilt und die Spielstationen angegangen wurden.

Auf Grund der Wetterlage verlegte man die Spielarena kurzfristig in die Wehlehalle bevor mit viel Spaß ein abwechslungsreiches Programm absolviert wurde, bei dem viel Geschicklichkeit und Teamgeist erforderlich waren. Gegen Mittag wurden bei Spaghetti mit frischer Tomatensoße und buntem Salat, zubereitet vom Team Edeka Berger, im Sportheim die Bäuche gefüllt.

Bevor man sich wieder an den sportlichen Teil des Programms begab, konnten mit verbundenen Augen in den vorbereiteten „Fühlboxen“ verschiedene Obst und Gemüsesorten ertastet und vor allem kleine Proben gekostet werden. So war es für viele spannend die verschiedenen Geschmacksrichtungen von Ingwer, Basilikum, Kohlrabi, Ananas, Melone usw. einzuordnen und zu erkennen. Eine weitere Station zeigte den interessierten Kindern wie viele Stückchen Zucker in den Süßigkeiten stecken, welche sie allesamt gerne essen.  Ohne die vielen Süßigkeiten zu verteufeln wurde den Kids vermittelt, dass bei einer ausgewogenen Ernährungsweise in Verbindung mit Sport der Süßhunger auch mit leckerem Obst gestillt werden kann.

Im Anschluss ging es dann wieder sportlich mit Koordination und Fußball weiter.

Zum Abschluss des erlebnisreichen Tags trafen sich alle noch einmal auf der Terrasse des Sportheims um sich mit frischen Obststückchen und Getränken zu stärken, welche das Berger-Team sehr lecker und appetitlich vorbereitet hat.

Für die Teilnahme erhielt jeder eine persönliche Urkunde der Kooperationspartner FC Dunningen und Edeka Berger.

So verging die Zeit wie im Flug und nach sechs Stunden Spaß und Spiel durften die ausgelasteten Mädchen und Jungen den Heimweg antreten um ihren Eltern von den gewonnenen Erkenntnissen zu berichten.

Bilder vom Kinderferienprogramm 2017: