250 Nachwuchskicker in der Dunninger Wehlehalle #ALBA-CUP#

An zwei Tagen stand die Dunninger „Wehlehalle“ ganz im Zeichen des Jugendfußballs, wo 250 Nachwuchskicker verschiedener Juniorenklassen um den 10. ALBA-Cup spielten.

Den Auftakt bildete am Samstagmorgen das Turnier der E-Junioren. Insgesamt 10 Teams in 2 Gruppen ermittelten die ALBA-Cup-Sieger 2020. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der SV Zimmern III gegen den SV Waldmössingen knapp mit 1:0 durch. Im Endspiel trafen die beiden Gruppensieger FV08 Rottweil und die SGM Dunningen/Seedorf aufeinander. Die heimische SGM siegte mit 2:1 und stellte somit den ersten ALBA-Cup-Sieger 2020.

Nachmittags waren dann die Spiele der F-Junioren an der Reihe. In der Halle wuselte es nur so von jungem Fußballnachwuchs und dessen Fans, die ihre Kicker lautstark anfeuerten. So sahen die zahlreichen Zuschauer herzerfrischenden Jugendfußball, einfach ganz tolle Leistungen jeder einzelnen Mannschaft. Insgesamt waren hier 9 Teams am Start. Gespielt wurde nach wfv-Vorgaben im Fairplay-Modus auf 2 Spielfeldern. Somit waren kurze Wartezeiten garantiert und es gab keine Verlierer nur Sieger. Am Ende bekamen auch hier alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler ihr persönliches Präsent und einen neuen Spielball.

Am Sonntagmorgen wurde der ALBA-Cup mit dem Turnier für die 18 Bambinimannschaften fortgesetzt. Auf den beiden Spielfeldern wuselten 101 Mädels und Jungs im 3 gegen 3 dem Ball nach. Wer eine kurze Fußballpause brauchte vergnügte sich nebenan im Geschicklichkeits-Parcours. Hier ging es um Balancieren, Klettern, Kriechen, Rutschen und ebenfalls jede Menge Spaß mit Ball. Auch bei den Kleinsten wurde gedribbelt, gepasst und schon jede Menge Tore erzielt.

Aber auch Pflaster kamen zum Einsatz um kleinere Blessuren zu beheben. Vielen Dank an dieser Stelle dem Dunninger DRK, das 2 Tage lang das Turnier begleitete und bei Bedarf die Jungs wieder fit fürs nächste Spiel machte.

Vielen Dank auch allen freiwilligen Helferinnen und Helfer, ohne die so ein Event nicht möglich wäre.

Unsere jüngsten FCD-Kicker in action und beim Warten auf die Belohnung