Zum ersten Dreifach-Heimspieltag kam es am vergangenen Sonntag auf dem Sportgelände an der Eschach in Dunningen. Es spielten jedoch nicht alle drei SGM-Aktiven auf dem heimischen Geläuf des FCD sondern an diesem Sonntag bestand die Möglichkeit, Groundhopping für alle Anhänger der rot-weißen oder der blau-weißen Farben zu machen.
Die SGM 1 eröffnete den Spieltag in Dunningen, ehe den Besuchern Landesligafussball geboten wurde. Damit wurde die enge Verbundenheit der SGM beider Dörfer demonstriert. Im Übrigen ist Dunningen wohl ein gutes Pflaster, denn der FC 07 Albstadt wurde vom SVS mit 3:1 bezwungen. Damit konnte der Gegner in der Tabelle überholt werden.
Weiter ging es mit der SGM 2, die das dritte Spiel in Dunningen absolvierten.
Auch in Seedorf wurde Fußball gespielt. Am Vormittag empfing die B-Jugend den FV 08 Rottweil, die SGM 3 spielte am frühen Nachmittag dann noch gegen die Zweitvertretung der SGM Fluorn/Winzeln.
SGM Dunningen I / Seedorf II – SGM Zimmern I / Horgen II 0:1 (0:0)
Zum ersten Dreierspieltag der jungen SGM Historie empfing die SGM I den ungeschlagenen Tabellenführer Zimmern/Horgen.
Beide Mannschaften waren um Kontrolle bemüht und so gab es in der ersten Halbzeit nicht viele Torchancen. In der zweiten Halbzeit gab es zu Beginn einige Möglichkeiten für unser Team. Die Größte hiervon vergab Julian Engeser als er am Torwart vorbeikam den Ball aber nicht mehr über die Linie schieben konnte. Anschließend kam es wie es kommen musste und man fing sich in der 82. Minute das 0:1. Die Mannschaft versuchte sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, allerdings konnte kein Tor mehr erzielt werden.
Kommende Woche steht Sonntag um 15 Uhr das nächste schwierige Spiel bei der SGM aus Böhringen und Dietingen an.
Tore: 0:1 (82. Min.)
SGM Dunningen II / Seedorf III – SV 98 Rottweil 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 und 2:0 M. Nori Tayar (3. und 74. Min.)
SGM Dunningen III / Seedorf IV – SGM Fluorn II / Winzeln III 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 (17. Min.), 0:2 (41. Min.), 0:3 (52. Min.), 0:4 (80. Min.)