ALBA Cup 2019 – 330 Nachwuchskicker waren mit dabei

An zwei Tagen stand die Dunninger „Wehlehalle“ ganz im Zeichen des Jugendfußballs, wo mehr als 300 Nachwuchskicker verschiedener Juniorenklassen um den 9. ALBA-Cup spielten. Den Auftakt bildete am Samstagmorgen das Turnier der E-Junioren. Insgesamt 10 Teams in 2 Gruppen ermittelten die ALBA-Cup-Sieger 2019. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der SV Waldmössingen gegen die SGM Dunningen 3 durch. Im Endspiel trafen nach ihren Halbfinalerfolgen der SV Spaichingen I und der SV Sulgen aufeinander. Am Ende siegte der SV Sulgen im 6m-Schießen und stellte somit den ersten ALBA-Cup-Sieger 2019. Nachmittags waren dann die Spiele der F-Junioren an der Reihe. In der Halle wuselte es nur so von jungem Fußballnachwuchs und dessen Fans, die ihre Kicker lautstark anfeuerten. So sahen die zahlreichen Zuschauer herzerfrischenden Jugendfußball, einfach ganz tolle Leistungen jeder einzelnen Mannschaft. Insgesamt waren hier 12 Teams in zwei Gruppen am Start. Gespielt wurde nach wfv-Vorgaben im Fairplay-Modus, es gab keine Verlierer nur Sieger. Am Ende bekamen auch hier alle teilnehmende Spielerinnen und Spieler ihr persönliches Präsent.

Am Sonntagmorgen fand der ALBA-Cup mit dem Turnier für D-Junioren seine Forstsetzung. Insgesamt 8 D-Junioren-Teams spielten in 2 Gruppen gegeneinander. In der Hauptrunde setzte sich hier die SGM Dietingen vor der SGM Dunningen und dem VfB Bösingen durch. Den goldenen Schluss der beiden vom FC Dunningen ausgerichteten Turniertage bildete am Sonntagnachmittag der Bambinispieltag. Auf 3 Spielfeldern wuselten 101 Mädels und Jungs im 3 gegen 3 dem Ball nach. Auch bei den Kleinsten wurde gedribbelt, gepasst und schon jede Menge Tore erzielt.  Aber auch Pflaster kamen zum Einsatz um kleinere Blessuren zu beheben.

Der FC Dunningen bedankt sich bei allen Teams die teilgenommen haben sowie allen Helfern und Kuchenspendern. Ein besonderer Dank gilt dem Hauptsponsor des Turniers, der ALBA Group.

Die Sieger der E-Junioren

Siegerehrung bei den F-Junioren

Siegerehrung bei den jüngsten Talenten, den Bambinis

Die F-Junioren des FC Dunningen

Wer eine kurze Fußballpause brauchte vergnügte sich nebenan im Geschicklichkeits-Parcours. Hier ging es um Balancieren, Klettern, Kriechen, Rutschen und ebenfalls jede Menge Spaß.