Bericht der Aktivenversammlung der SGM

Am Samstag, 04.07.2020 fand – mit Beachtung von Hygiene- und Abstandsregeln – in der Festhalle Seedorf die Aktivenversammlung zum Start der neuen Spielgemeinschaft in der kommenden Saison 2020/21 statt. Nach Begrüßung der neuen Trainer sowie den aktiven Spielern durch SVS-Sportvorstand Benny King, übernahm der sportliche Leiter Martin Kirschner das Wort. Er erläuterte den Kooperationsvertrag der beiden Vereine und gab Infos zur Aufteilung der Spiel- und Trainingsorte

Anschließend stellte sich der neue Trainer der SGM I Michael Wildermann aus Beffendorf vor. Das Konzept der SGM hat ihn überzeugt, und er freut sich auf die Zusammenführung der beiden aktiven Mannschaften von Dunningen und Seedorf. Für die Trainingsteilnahme wird die App „Easy to Coach“ verwendet. Auch die beiden Betreuer der SGM II, Niko Wilhelm und Michael Rupp, freuen sich auf den baldigen Start der Spielgemeinschaft.

Danach ging Martin Kirschner kurz auf die Zielsetzung der drei Teams ein: Der SVS I soll langfristig in der Landesliga etabliert werden. Zu dem Team gehören auch talentierte auswärtige Spieler. Die SGM I ist ein leistungsorientiertes Team mit eigenen Spielern. Großer Wert wird auf die Heranführung von Jugendspielern gelegt. Bei der SGM II steht neben Spaß am Fußball auch die Vereinsbindung im Mittelpunkt. Spieler werden ermutigt auch nach ihrer aktiven Karriere dem Verein über ein Ehrenamt treu zu bleiben.

Martin Kirschner betonte, dass alle Spieler bei Verletzungen unbedingt die ärztlich empfohlene Regenrationszeit beachten sollten.

In dieser Woche ist bereits Trainingsstart für die aktiven Mannschaften. Daher wurden auch die gemeinsamen Corona-Leitlinien besprochen, die jeder Spieler auch per E-Mail erhalten hat. Der Rundenstart ist (vorbehaltlich Entwicklungen in der Corona-Krise) für den 23. August (SVS I bzw. SGM I) bzw. 6. September (SGM II) geplant. Alle aktiven Spieler erhalten eine Dauereintrittskarte für die Landesliga-Spiele in der Saison 2020/21.

Zum Abschluss bedankte sich Martin Kirschner bei allen Spielern für ihr Kommen, und wünschte der neuen Spielgemeinschaft einen erfolgreichen Start in die neue Saison!