Dämpfer für die SGM I – die SGM II bleibt in der Erfolgsspur!

SGM Dunningen I / Seedorf II – SC Lindenhof 1:2

Am vergangenen Spieltag empfing die SGM den SC Lindenhof auf dem heimischen Rasenplatz. Bei bestem Wetter wollte man nach dem Sieg der SGM II den Heimspieltag mit einem doppelten Dreier perfekt machen. Die Anfangsphase des Spiels verlief jedoch schleppend, es konnten sich nicht wirklich Torchancen erspielt werden und so war es absehbar bis beide Mannschaften auf lange Bälle setzten. Diese führten jedoch zunächst einmal auf keiner Seite zum Erfolg. Kurz vor der Halbzeit gelang es dem SC Lindenhof, vor das Tor zu kommen und das erste Tor zu erzielen. Ein typisches Billardtor, der Ball wurde von mehreren SGM Spielern abgefälscht und letztendlich ins eigene Tor bugsiert.

Das 0:1 verschaffte den Gästen Selbstvertrauen und so kamen sie höchst motiviert aus der Halbzeitpause. Die SGM konnte sich nun aber auch Chancen herausspielen und das Spiel entwickelte sich zu einem munteren hin und her. Genau in die Drangphase der SGM kam ein Elfmeterpfiff für Lindenhof und somit das 0:2. Die Mannschaft bäumte sich daraufhin auf und erzielte fast im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer durch Lasse Nick. 20 Minuten waren noch zu spielen. Angriff um Angriff rollte auf das Lindenhofer Tor, doch der gut aufgelegte Keeper verhinderte mehrere gute Chancen von Julian Engeser oder Lasse Nick. Am Ende hat es nicht ganz gereicht und man musste sich mit 1:2 geschlagen geben.

Für die SGM geht es bereits am Donnerstag (25.05.) weiter. In Schramberg wartet um 19:00 Uhr der direkte Tabellennachbar Türk SV und bittet die SGM zu einem weiteren Sechs-Punkte-Spiel.

Tore: 0:1 (40.), 0:2 (68.), 1:2 L. Nick (71.)

SGM Dunningen II/Seedorf III – SC Lindenhof II 5:1

Nicht von der Erfolgsspur abbringen ließ sich die SGM II im Heimspiel gegen den Tabellenletzten vom Lindenhof. Aber man tat sich lange schwer, das 1:0 aus der 20. Minute war auch der Halbzeitstand. Kurz nach Wiederanpfiff fiel dann das erlösende 2:0, ehe nur zwei Zeigerumdrehungen später durch ein unglückliches Eigentor das 3:0 und damit die Vorentscheidung fiel. Nach dem Anschlusstor der Lindenhofer erhöhten die Gastgeber erneut und setzten kurz vor Spielende den Schlusspunkt zum standesgemäßen 5:1.

Am kommenden Sonntag hat die SGM II spielfrei, eine Woche später empfängt das Team den Tabellenachten SGM Aichhalden/Rötenberg III.

Tore: 1:0 A. Liedl (20.), 2:0 M. Nori Tayar (48.), 3:0 Eigentor (50.), 3:1 (51.), 4:1 M. Nori Tayar (72.), 5:1 M. Notheis (90.)