DFB-Mobil beim FC Dunningen

Vergangene Woche war das DFB-Mobil zum dritten Mal zu Gast beim FC Dunningen. Dabei handelt es sich um ein Kurzschulungsmodul, welches der Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zusammen mit dem Württembergische Fußballverband e.V. (wfv) seit Mai 2009 für angehende und langjährige Fußball-Trainer/innen sowie für Vereinsmitarbeiter/innen als auch fußballbegeisterte Eltern anbietet. Die beiden DFB-Mobile – Fahrzeuge, die dem wfv vom DFB zur Verfügung gestellt werden – touren dabei durch das ganze Verbandsgebiet und besuchen alle interessierten Fußballvereine.

Diesesmal war das Modul “Bambini” das Thema der Kurzschulung. Ewald Neff und Thomas Henes, zwei qualifizierte Referenten aus dem wfv-Trainerstab, demonstrierten und schulten die Teilnehmer direkt vor Ort. Während Ewald Neff das Training mit den Bambinis durchführte, moderierte Thomas Henes das Training und  gab den Trainern und Betreuern wichtige Informationen und Hinweise zum Training mit den “Kleinsten”. Ein anschließender Informationsabend über aktuelle Themen des DFB und wfv rundete den Abend ab.

Alle Kinder hatten sichtbar Spaß und für den FC Dunningen war es eine gute Gelegenheit, seine Jugendtrainer in diesem Bereich noch besser auszubilden und zu qualifizieren.

Während des Demotrainings bekamen die Trainer wichtige Informationen und Anweisungen von Thomas Henes

.