Fehlstart nach der Winterpause

SGM Dunningen I / Seedorf II – SGM Mariazell/Locherhof 2:3 (0:3)

Der Rückrundenauftakt der SGM D1/S2 im Derby gegen die SGM Mariazell/Locherhof verlief nicht so wie erhofft. Nach einer ansprechenden Wintervorbereitung ging das Team mit Zuversicht in dieses Duell. Nach einer verschlafenen Startphase wurde die Elf jedoch schnell auf den Boden zurückgeholt und stand es doch nach 32 gespielten Minuten bereits 0:3. Dies stellte schließlich auch den Halbzeitstand dar.

Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sollte das Spiel noch gedreht werden. Nach engagierten ersten Minuten gelang es, einen Freistoß herauszuholen den Andy Schmeißer in die Maschen setzte. In Folge dessen erhöhte die SGM weiter den Druck und erspielte sich kleine Chancen. Kurz vor Schluss wurde dem Heimteam ein Elfmeter zugesprochen, den wiederum Andy Schmeißer, in der 88. Minute, zum 2:3 verwandelte.

Dies sollte es jedoch leider gewesen sein und so stand am Ende leider die “Null” auf der falschen Seite, nämlich bei der Punkteausbeute an diesem Spieltag.

Nächsten Sonntag geht es um 15 Uhr auf dem Bernecksportplatz in Schramberg gegen die SGM 08 Schramberg / Sulgen weiter im Kampf um Ligapunkte.