Kooperation Kindergarten – FCD

Bereits zum 5. Mal startete der FC Dunningen die inzwischen schon bewährte Kindergarten-Kooperation. Bis zu 12 Schnupperer vom Jahrgang 2012 trafen sich in der Festhalle oder auf dem Minispielfeld. Kindgerechte Sport- und Bewegungsangebote vorzugsweise mit dem Ballstanden im Mittelpunkt. Verschiedene Bälle wurden gerollt, geprellt, geworfen, gefangen und natürlich auch gepasst, gedribbelt und aufs Tor geschossen. Am letzten Termin auf dem Dunninger Sportplatz konnten die Stars von morgen ihr Fußballabzeichen ablegen. An 3 Stationen (Passen, Dribbeln und Torschuss) zeigten die kleinen „Wunderkicker“ was sie gelernt hatten. Zum Abschluss gab‘s am Sportheim eine kleine Stärkung und als Erinnerung bekamen alle ihr „FCD-Kindi-Kooperations-Fußballabzeichen“ in Form einer Urkunde.
Das Kooperationsprojekt war für beide Seiten wieder eine positive Erfahrung und soll auch in Zukunft fortgeführt werden. Verantwortlich von Seiten des Martinus-Kindergartens war Jenny Hetzel, für den FCD unser FSJ-ler Pascal Fahrner.

Kooperation Kindergarten und Verein