Punkteteilung und Sieg für die Aktiven

SGM Dunningen I / Seedorf II – FC Epfendorf 1:1

Am Sonntag, 16.04.2023, empfing die SGM I den FC Epfendorf auf dem heimischen Kunstrasen. Die Heimmannschaft war gewillt, die Position im Mittelfeld zu festigen und den Abstand auf die hinteren Plätze auszubauen. Beiden Mannschaften war von Beginn anzumerken, dass jeder die drei Punkte holen wollte. In einem munteren hin und her erspielten sich beide Teams Torchancen. Es konnte jedoch zunächst niemand wirklich ein Nutzen daraus erzielen. Es dauerte somit bis zur 27. Minute, als der Gästetorwart einen langen Ball unterlief und Frieder Mauch den Ball akrobatisch über die Linie bugsierte. Die SGM I spielte weiter munter auf das Epfendorfer Tor, jedoch konnte keine der Chancen verwertet werden. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit zückte der Schiedsrichter die Ampelkarte für einen Epfendorfer Verteidiger. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass das einen weiteren Vorteil für die SGM I ergeben sollte. Das war jedoch nicht der Fall, die SGM I ließ sich das Spiel komplett aus der Hand nehmen und fing sich nach 70 Minuten das 1:1 ein. In den spannenden weiteren 20 verbliebenen Minuten erspielten sich beide Mannschaften zahlreiche Chancen. Schlussendlich blieb es jedoch beim 1:1 und der am Ende gerechten Punkteteilung.

Für die SGM I geht es am kommenden Sonntag, 23.04 weiter. In Waldmössingen wartet um 13:00 Uhr der direkte Tabellennachbar und bittet die SGM zu einem weiteren Sechs-Punkte-Spiel.

Tore: 1:0 F. Mauch (27. Min.), 1:1 (70.)

SGM Dunningen II/Seedorf III – SGM 08 Schramberg/SV Sulgen III 3:1

Tore: 0:1 (14. Min.), 1:1 A. Liedl (67.), 2:1 & 3:1 F. Schumacher (69. & 72.)