Rückblick: Kinderferienprogramm 2019

FC Dunningen und Edeka Berger begeistern Kids.

18 begeisterte Mädchen und Jungen trafen sich am 28.08.2019 um 14:00 Uhr am Sportgelände des FC Dunningen zum diesjährigen Kinderferienprogramm. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Organisatoren Frank Fehrenbacher und der FSJ-lerin Natascha App ging es gleich gesund los. Das Ernährungsserviceteam von Edeka Berger servierte dazu frisch zubereitete Smoothies mit reichlich Vitaminen. Anschließend absolvierten die Kids dann mit großem Eifer ein abwechslungsreiches Technik- und Koordinationsprogramm, bei dem viel Geschicklichkeit und Teamgeist erforderlich waren. Vor dem abschließenden Fußballturnier stand eine “Obstspießpause“ auf dem Programm, welche das Edeka-Berger-Team sehr lecker und appetitlich vorbereitet hatte. So wurden den Kids aufgezeigt, ohne die vielen Süßigkeiten zu verteufeln, dass bei einer ausgewogenen Ernährungsweise, in Verbindung mit Sport, der Süßhunger auch mit leckerem Obst gestillt werden kann. Für die Teilnahme erhielt jeder eine persönliche Urkunde der Kooperationspartner FC Dunningen und Edeka Berger. So verging die Zeit wie im Flug und nach drei Stunden Spaß und Spiel durften die ausgelasteten Mädchen und Jungen den Heimweg antreten, um ihren Eltern von den gewonnenen Erkenntnissen zu berichten.