Sechs-Punkte-Wochenende für die Aktiven

SGM Dunningen I / Seedorf II : SGM Fluorn I/Winzeln II 2:0

Beim letzten Heimspiel der Saison gastierten die abstiegsbedrohten Kicker aus Fluorn/Winzeln an der Eschach. Für diese wäre mit einem Sieg der Klassenerhalt noch möglich gewesen und daher waren sie dementsprechend motiviert. Jedoch hatte auch die Heimmannschaft Lust, vor großem Publikum die drei Punkte einzufahren. Von der ersten Minute an konnten sich die Dunninger recht ansehnlich durch die gegnerischen Reihen kombinieren. Nach starkem Kombinationsspiel von Mo Gutekunst und Lasse Nick war es Lukas Brändle der in der 24. Minute das Spielgerät zum Führungstreffer über die Linie drückte. Weiterhin waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und schafften es auch, sich dafür zu belohnen. Nach einer schönen Einzelleistung unseres Sturmtanks Max Schneider konnte dieser in der 30. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach der Halbzeit kamen die Gäste aus Fluorn/Winzeln besser ins Spiel und konnten sich etwas besser aus dem Pressing-Druck befreien, jedoch war auch die Hintermannschaft der SGM inklusive Keeper hellwach und konnte so über 90 Minuten die Null hinten halten. Nach vorne gab es noch vereinzelnd Chancen welche jedoch ohne Torerfolg blieben.

Am kommenden Samstag um 17 Uhr wird auswärts gegen die FC Suebia Rottweil noch das letzte Spiel der Saison bestritten.

Tore: 1:0 L. Brändle (24.), 2:0 M. Schneider (30.)

SGM Dunningen II/Seedorf III – SGM Aichhalden/Rötenberg III 4:0

Am Ende war das Ergebnis standesgemäß und ließ jeglichen Zweifel im Keim ersticken, dass die Gastgeber den Platz an der Sonne noch einmal hergeben würden. Nun heißt es, am letzten Spieltag am kommenden Samstag, 10.06., um 13 Uhr in Lauterbach den Sack zuzumachen.

Marco Notheis gelang es nach einer guten halben Stunde, den Bann zu brechen. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeit.erneut Marco Notheis, nach einer absolvierten guten Stunde erhöhte auf 2:0, ehe zehn Minuten später Lukas Trumm und kurz vor Schluss Achim Liedl doch noch für einen recht hohen Sieg sorgten.

Dieser war umso wichtiger, da am letzten Spieltag durchaus auch das Torverhältnis eine (mit-)entscheidende Rolle spielen können. Bei zwei Punkten und 15 Toren Vorsprung, ist man dennoch noch nicht ganz am Ziel!

Tore: 1:0, 2:0 M. Notheis (31., 65.), 3:0 L. Trumm (75.), 4:0 A. Liedl (88.)