Sieg und Remis für die Herrenteams

Spvgg Oberndorf I – SGM Dunningen I / Seedorf II 0:4

Nach einer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge reiste die SGM mit viel Selbstvertrauen ins Neckarstadion nach Oberndorf. Die Niederlage des SV Herrenzimmern am Freitag eröffnete die Möglichkeit, sich mit einem Sieg einen wichtigen Vorsprung auf den Relegationsplatz zu verschaffen.

So startete die SGM direkt hellwach in das Spiel und ließ durch ein gutes Stellenspiel kaum gefährliche Aktionen der Gastgeber zu. Im Vergleich zu den letzten Duellen mit den „Kellerkindern“, hatte man das Spielgeschehen von der ersten Minute an in der eigenen Hand und konnte den Gegner in allen Belangen dominieren. Bereits in der fünften Minute konnte Marius Balle einen Eckball von Julian Glück gekonnt am langen Pfosten zur frühen Führung einköpfen. Nach einer guten Passstaffette in der 28. Spielminute, fand ein guter Ball in die Spitze schließlich Julian Engeser, welcher den Torwart gekonnt umkurvte und den Ball im leeren Tor unterbrachte. Auch wenn der Gegner mit allen Mitteln kämpfte, konnte er auch in der zweiten Hälfte der SGM nicht das Wasser reichen. Der für den verletzten Torschützen Julian Engeser eingewechselte Maurice Gutekunst sorgte über den Flügel immer wieder für gute Nadelstiche und setzte seine Mitspieler gut in Szene. So war es schließlich Lasse Nick, welcher auf gute Vorarbeit von Mo Gutekunst und Lukas Trumm den Ball im langen Eck zum 0:3 versenkte. Den Schlusspunkt konnte die SGM in der 86. Minute setzen, nachdem sich Mo Gutekunst zum wiederholten Male gegen den Außenverteidiger durchsetzen konnte und den Ball auf den langen Pfosten spielte, wo unser Toptorjäger Abu nur noch einschieben musste.

Die SGM hat ihre Hausaufgaben souverän erledigt und hält weiterhin den 6. Platz in der Liga. Mit mittlerweile 8 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz kann man beruhigt und ohne Druck in die nächsten Spiele gehen, in welchen unter anderem die direkten Tabellennachbarn SC Lindenhof und Türk SV Schramberg warten. Auch hier gilt es, die erfolgreiche Serie fortzuführen!

Tore: 0:1 Marius Balle (5.), 0:2 Julian Engeser (28.), 0:3 Lasse Nick (51.), 0:4 Abubakar Emran Suso (86.)

Groß war die Freude bei der SGM I nach dem dritten Sieg in Folge
und dem fünften Spiel ohne Niederlage!

Spvgg Oberndorf II – SGM Dunningen II / Seedorf III 1:1

Nach zuletzt erfolgreichen Wochen kam die SGM II nach der Spielpause am letzten Wochenende nicht so richtig in Tritt. Bereits in der 20. Minute musste das Team einem Rückstand hinterherlaufen, den die Gastgeber geschickt verteidigten. Dennoch konnten die Gäste in der 89. Minute durch den in der zweiten Halbzeit eingewechselten Sahar Mironow den vielumjubelten Ausgleich erzielen und mit dem ergatterten Punkt weiter einen zwei-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Göllsdorf halten. In den letzten drei ausstehenden Spielen ist damit Spannung garantiert. Am kommenden Sonntag ist der Tabellenletzte zu Gast. Hier gilt es, den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen, um auch weiterhin in der Erfolgsspur bleiben zu können.

Tore:1:0 (20.), 1:1 Sahar Mirinow (89.)