Spielberichte KW 41

SV Villingendorf II – FC Dunningen 1:5 (0:1)
Tore: C. Öztürk (3), M. Tayar, L. Brändle
SGM Aichhalden/Rötenberg III – FC Dunnigen II 3:1 (1:1)
Tor: M. Giebfried

E-Junioren
Die E3 hatte die SGM Harthausen zu Gast. Nach dem Auswärtspunkt vorige Woche spielte die E3 auch eine tolle 1. Halbzeit, ging in Führung und kassierte durch einen Strafstoß lediglich den Ausgleich. Nach der Halbzeit ließ Kraft und Konzentration merklich nach und es gab trotz eines weiteren eigenen Treffers noch eine deutliche Niederlage. Trotzdem Kopf hoch und weiter trainieren, die 1. Halbzeit war super.
Am 5. Spieltag der E2 empfingen wir die SGM Lindenhof/Oberndorf. Bei sonnigem Herbstwetter hatten beide Teams beste Vorraussetzungen für ein tolles Fußballspiel. Nach einer Abtastphase gelang es unseren Kickern in der 10. Minute den Führungstreffer zu markieren und kurze Zeit später das 2:0 nachzulegen. Wir durften uns von teilweise super Kombinationen und ansehnlichen Spielzügen überraschen lassen, u.a. zum 3:0, und gingen nach einem Sonntagsschuss der Gäste verdient mit 3:1 in die Pause. Zur 2. Halbzeit legten die Kicker dann los wie die Feuerwehr. Innerhalb der nächsten 15 Minuten gelangen den Jungs weitere 7 Treffer. Die beruhigende 10:1 Führung wurde dann auf Grund mehrfacher Umstellungen im Team verwaltet. In der letzten Minute gelang der gegnerischen Mannschaft noch das 10:2. Es bleibt als Fazit, dass unsere E2 auch im fünften Spiel Ihrer ersten E-Jugend-Saison weiter ungeschlagen ist und nun zum Finale der Staffel 4 am letzten Spieltag in Schramberg antreten darf. Weiterhin viel Erfolg.
Auch die E1 spielte gegen die SGM Lindenhof/Oberndorf. Sie tat sich gegen die körperliche Spielweise der Gäste sehr schwer, ging aber nach etwa 10 Minuten in Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Trotz mehrer klarer Torchancen konnte der Sieg erst in den letzten 10 Spielminuten durch 2 weitere Treffer sichergestellt werden. Basis des Heimsieges war jedoch wieder die verdiente Null hinten, die durch eine tolle Mannschaftsleistung bei gegnerischem Ballbesitz und unseren fehlerfreien Keeper Luis garantiert wurde. Durch diesen Heimsieg sicherte sich unsere E1 bereits vor dem spielfreien Wochenende und dem letzten Spiel in Schramberg die überlegene Meisterschaft in der Qualistaffel 3. Super Leistung Jungs!