Spielberichte KW34

SGM Fluorn I /Winzeln II- SGM Dunningen I / Seedorf II 1:2

Bei dem Auswärtsspiel in Fluorn traf unsere SGM auf einen Gegner der bisher noch genauso auf seinen ersten Punkt wartete wie man selbst und man konnte eine kampfbetonte Partie erwarten bei nasskalten 13 Grad. Denkbar unglücklich begann die Partie für die SGM mit einem Eigentor schon in der 3. Minute des Spiels, dem man nun hinterherlaufen musste. Man spielte jedoch unbeeindruckt davon selbstbewusst nach vorn, hatte wesentlich mehr Ballbesitz, kreierte auch vereinzelt Chancen, jedoch fehlte es lediglich daran, dass man sich dafür belohnte. Bis dann endlich schon fast mit dem Pausenpfiff eine scharf hereingeschlagene Flanke von Lorenz Haag den Kopf von Lukas Brändle fand welcher einnickte. In der zweiten Hälfte war die Zielsetzung nahtlos an die Erste Hälfte anzuknüpfen und auf dieFührung zu drängen. Stets bemüht dauerte dies jedoch seine Zeit, da die Hausherren nun selbst wieder mehr investierten. Schließlich in der 76. Minute erlöste Janik Gapp dann unsere SGM und wuchtete einen Eckball von Lukas Brändle per Kopf zum 2:1 Führungstreffer. Diese Führung konnte man auch über die Schlussviertelstunde verteidigen und somit den ersten hart erkämpften, dennoch verdienten Dreier mitnehmen.