Spielberichte KW38

FSV Zepfenhan-SGM DunningenI/SV Seedorf II 2:1

Mit dem Vorhaben den ersten Dreier einzufahren fuhr man nach Zepfenhan und war auch zunächst gut in der Partie drin. Nach einer etwa viertelstündigen Abtastphase gelang uns dann aber die Führung: Marcin Flaig schlug eine Flanke von rechts außen auf den im Sechzehner freistehenden Julian Glück, der gekonnt ins linke untere Eck einnickte. Trotzdem war das Spiel auf Augenhöhe und die Heimherrren waren durch ihre vielen langen Bälle auf ihren Stürmer Matthias Riedlinger oftmals brandgefährlich. Kurz vor der Pause hatte unsere SGM auch nochmal eine gute Gelegenheit, als Lukas Brändle den gut mitgelaufenen Timo Mauch bediente, dessen Schuss jedoch stark vom Zepfenhaner Keeper pariert wurde. Man nahm sich dann vor, weiterhin mitzuspielen und nicht nur die knappe Führung zu verwalten, was lange Zeit nicht schlecht aussah, doch trotzdem kamen die Hausherren auch zu ihren Chance und glichen dann in der 65. Minute per Elfmeter aus. Dies minderte nicht unser Engagement und man war weiterhin mit allem Eifer in der Partie, die zunehmend kampfbetonter wurde und auch dementsprechend lautstark war unser Protest über einen nicht gegebenen Handelfmeter. Bitter war dementsprechend, wie man noch in der 90. Minute den 2:1 Treffer nach einer Ecke kassierte, der die nächste Niederlage einbringen sollte. Somit musste man erneut ernüchtert nach Hause fahren mit dem Wissen gut gekämpft zu haben, wovon jedoch, man sich letztendlich auch nichts kaufen kann.

Jugendspielberichte

Rundestart der E-Jugend mit Doppelheimsieg:

SGM Dunningen-Seedorf II – SGM Fluorn-Winzeln II 8:4

SGM Dunningen-Seedorf II – SGM Fluorn-Winzeln II 5:1 (0:0)
In der ersten Halbzeit war unsere SGM spielerisch überlegen, scheiterte aber immer am gegnerischen Torwart. Den ersten Angriff nach der Halbzeit konnte Lukas Naumann nutzen und brachte die SGM in Führung. Anschließend verlor man etwas Ordnung im Spiel, wodurch der Gegner stärker wurde und nach einem Eckball ausgleichen konnte. Ein sehenswerter Schuss von Liam Holzer brachte uns jedoch wieder in Führung. Erst kurz vor Schluss konnte man durch Tore von Luka Delkof, Felix Keck und Elias Küster den Sack zumachen.