Spielgemeinschaft mit dem SV Seedorf

Liebe Sportfreunde, Mitglieder und Fans,

Wie Ihr sicher bereits über die Tagespresse oder die sozialen Medien erfahren habt, werden die aktiven Mannschaften des SV Seedorf und des FC Dunningen ab der neuen Saison eine Spielgemeinschaft bilden. Nachdem die Partnerschaft im Jugendbereich bereits seit vielen Jahren besteht, wird diese nun ab der kommenden Saison auf den Bereich Aktive erweitert. Die 1. Mannschaft des SV Seedorf bleibt eigenständig in der Landesliga, daneben werden zwei Spielgemeinschaften (SGM Dunningen/Seedorf I+II) an der WFVVerbandsrunde teilnehmen. Neuer Trainer der SGM I wird Michael Wildermann, Hauptspielort ist Dunningen. Für die SGM II läuft die Trainersuche noch, der Spielort ist prinzipiell in Dunningen, richtet sich aber nach dem Rahmenterminkalender, so dass auch einige Spiele in Seedorf erfolgen sollen. Die finale Spielgenehmigung durch den WFV ist noch offen, ein Kooperationsvertrag wurde jedoch bereits von den Vorständen unterschrieben. Im Dunninger Jubiläumsjahr begegnen der FC Dunningen und der SV Seedorf mit der Gründung einer SGM der gesellschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre, da die Vereine ansonsten keine 2.Mannschaft mehr hätten melden können. Wir freuen uns über die intensive Zusammenarbeit unserer beider Vereine und informieren euch ab sofort in diesem Bereich über die gemeinsamen Aktivitäten. Hierzu wird der JSG-Bereich im Amtsblatt zukünftig umbenannt und sämtliche Informationen der Spielgemeinschaften aus Jugend und Aktive liefern.

Uli Ginter (FCD)/ Jens Wild (SVS)