Tolle Erfolge für E- und F-Jugend beim Tälecup 2017

Eigentlich schnell erzählt ist das Turnier der E1-Junioren beim Tälecup: 5 Spiele und 5 x 2:0 gewonnen bedeuteten den Sieg beim wieder toll organisierten Tälecup 2017. In der Vorrunde gab es gegen ein starkes Deisslinger Team und Ste/Lac/Ma/Lo II zwei ungefährdete Siege. In der Zwischenrunde spielten die Jungs gegen Hardt und TGA Rottweil, auch hier gewann man jeweils souverän. Im Finale gegen FV08 Rottweil lag unser Team auch wieder schnell 2:0 vorne. Die Rottweiler versuchten zwar alles, unsere Defensive stand aber sicher. Als doch zweimal was durchkam war unser “Gastkeeper” Jonathan zur Stelle und klärte reaktionsschnell. Glückwunsch zum verdienten Turniersieg an Jonathan, Lasse, Emilio, Noah, David, Jabin, Rene und Elia. Kommenden Sonntag fahren wir noch zum letzten Turnier dieser Saison nach Rottweil.

F2-Junioren: Unsere Kicker vom jüngeren Jahrgang starteten mit einem verdienten Sieg gegen Sulgen II in das Turnier. Anschließend ging es dann gegen den Favoriten aus Rottweil. Hier unterlagen die Jungs dann leider sehr deutlich. In Spiel drei haben sich die Kicker dann wieder gefangen und knapp, aber verdient gegen eine starke zweite Mannschaft aus Seedorf gewonnen. Spiel vier packten die Jungs sehr konzentriert an und so gelang der höchste Tagessieg des Turniers. Im entscheidenden Fünften Spiel ging es dann um den Turniersieg. Hier konnte eine Klasse Mannschaftsleistung dafür sorgen, dass es gegen die zweite Mannschaft aus Lackendorf zum 4. Tagessieg reichte. Da das Team von FV 08 Rottweil II zum Turnierende etwas schwächelte konnten unsere Kicker mit nur einer Niederlage das Turnier für sich entscheiden. Wir gratulieren unserem jüngeren Jahrgang und können zuversichtlich in die kommenden Saison blicken.

F1-Junioren: Zum Saisonfinale startete unsere F1 gewohnt verschlafen in das Turnier und verlor, trotz mehr Spielanteilen und 2 Alutreffern, mit einer 2:5 Niederlage gegen FV 08 Rottweil I. Nach einer kleinen Teambesprechung mit erhoffter Wirkung, konnten die Kicker mit zwei 2:0-Siegen gegen SV Sulgen I und SV Tuningen in die Spur finden um den Traum vom Halbfinale am Leben zu halten. Im finalen Gruppespiel hieß der Gegner FV Hardt. Hier starteten wir mit 0:1 in die Partie. Nach vielen hochkarätigen Chancen schafften die Jungs dann den verdienten Ausgleich und kurze Zeit später die Führung. Gegen Ende des Spiels nutzen die Kicker dann einige Gelegenheiten zielstrebig aus und konnten das Duell dann letztlich sehr deutlich mit 7:1 für sich entscheiden. Die Jungs hatten somit das Halbfinale in der Tasche, in dem es dann gegen eine starke Mannschaft aus Lackendorf ging. Nach dem frühen Führungstreffer fingen sich die Kicker dann Mitte des Spiels den verdienten Ausgleich, auf den der Gegner gedrängt hatte. Für alle Zuschauer bot sich ein umkämpftes Spiel, welches nach regulärer Spielzeit keinen Sieger hervor brachte. Im anschließenden 7m-Schießen entschied das Glück dann nach 8 Schützen für uns. Die Nerven aller Zuschauer lagen blank! Im Finale trafen wir dann erneut auf den FV 08 Rottweil. Die Jungs wussten, dass es eine deutliche Steigerung braucht, um das verlorene Spiel zu Beginn offener zu gestalten. Nach Nervenraubenden 11 Spielminuten und zweimaliger Führung stand es auch hier 2:2-Unentschieden. Die Verlängerung musste her. Beide Teams kämpften wie die Löwen und ließen sich vom tollen Publikum antreiben. Mitte der Verlängerung gelang unseren Kickern dann die erneute Führung, welche sie bis zum Abpfiff nicht mehr hergaben. 3:2 hieß es nach Spielende und es gab allen Grund zur Freude. Ein würdiges Finale fand mit unseren Kickern als Turniersieger einen erfolgreichen Abschluss. Wir sind stolz auf die Leistung beider Mannschaften und freuen uns auf die sportliche Zukunft. Danke an alle Trainer, Betreuer und Eltern für die sagenhafte Unterstützung. Dank auch an die Spvgg Lackendorf für ein sehr gut organisiertes Turnier mit vielen strahlenden Kinderaugen.