Unentschieden und Auswärtssieg für die Aktiven

SGM Bösingen III / Beffendorf II – SGM Dunningen I / Seedorf II 0:0

Nach einer verregneten Woche wartete auf beide Mannschaft ein schwierig zu bespielendes Geläuf. Beide Mannschaften gelang recht wenig und so plätscherte das Spiel so vor sich hin. Nach einer halben Stunde konnte Julian Engeser den Ball nach einem Eckball noch verlängern, dieser landete jedoch an der Latte. Kurz vor der Halbzeit kam es noch zu einer unschönen Szene als zwei Spieler im Kopfballduell aneinander crashten. Gute Besserung an den Bösinger Spieler! Die zweite Halbzeit lief genauso weiter. Es gab wenig bis keine Chancen und so war der Endstand von 0:0 die folgerichtige Konsequenz.

Für die SGM geht es am 16.4 weiter. In Dunningen wird um 15 Uhr der FC Epfendorf gastieren und unsere Mannschaft zu einem weiteren richtungsweisenden Duell bitten.

SGM Irslingen/Epfendorf II – SGM Dunningen II / Seedorf III 2:3 (0:2)

Bei klassischem April-Wetter begrüßte uns der Gastgeber SGM Irslingen/Epfendorf II. Um 13 Uhr ging es auch schon los. Man zeigte gleich, dass wir auch auf einem Rasenplatz unsere Stärken ausspielen konnten. Niemand anderes als der El Captiano Achim Lidl höchstselbst konnte früh im Spiel gleich 2x für die SGM II einnetzen, was natürlich für den späteren Spielverlauf essentiell war. So konnte man auch das verdiente 0:2 mit in die Halbzeitpause nehmen. Neben einen Wechsel der Gastgeber und gutem Kreisliga-Fussball gab es in der ersten Hälfte nichts nennenswertes.

Überraschend war der 3-fache Wechsel der SGM zu Beginn der 2. Halbzeit. So wurden Finn Schumacher, Witali Huk und Daniel Walter von Patrick Notheis, Robin Mann und Sahar Mironow auf dem Platz ersetzt. Alle drei ausgewechselten zeigten ein gutes Spiel und konnten mit der Leistung zufrieden sein. Der nächste Wechsel erfolgte in der 53. Minute, in welcher Luca Rahm, genannt Rambo, für Titus Schneider ins Spiel kam. Man merkte das die SGM wackelte, was der Gastgeber auszunutzen wusste. In Minute 64 erfolgte das erste Gegentor. Patrick Notheis wollte dies aber nicht auf sich sitzen lassen und schenke der SGM ein weiteres Tor, was zum 1:3 führte. Was wäre jedoch die Kreisliga ohne die typische, hektische Schlussphase. Irslingen/Epfendorf drehte nochmal auf und konnte kurz vor Schluss in der 85. Minute nochmal aufholen zum 2:3.

Die SGM II konnte sich aber noch über Wasser halten und den Auswärtssieg einsacken.  Somit ist die SGM II auf den Relegationsplatz vorgerückt. Am nächsten Spieltag empfangen wir zuhause die SGM 08 Schramberg/Sulgen III, ein wichtiges Spiel um weiterhin im Kampf um die Meisterschaft mitzuspielen. Gebt alles, Jungs!
Torschützen: 0:1 & 0:2 A. Liedl (10. & 17.), 1:2 (64.), 1:3 P. Notheis (70.), 2:3 (85.)