Unser FSJler stellt sich vor…

Mein Name ist Jan-Luca Trouillet, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Hausen ob Rottweil.

Nach meinem Abitur habe ich mich für ein FSJ beim FC Dunningen entschieden und bin jetzt seit dem 1. September 2019 im Verein tätig.
Ich bin Trainer der B-Jugend, leite das Torwarttraining für die C-und D-Jugend und unterstütze Fabian und Henry bei den Bambinis, falls ein weiterer Betreuer gebraucht wird.  Zu meinen Tätigkeiten im Verein kommen noch meine Aufgaben an der Eschachschule Dunningen im Ganztagsbereich, das Leiten einer Grundschul-Fußball-AG in Seedorf und das Hospitieren an der beruflichen Schule in Sulgen dazu. Außerdem bin ich montags und dienstags in den beiden Kindergärten in Dunningen anzutreffen. In meiner Freizeit spiele ich selbst aktiv Fußball beim SV Horgen. Wie meine berufliche Zukunft aussieht kann ich noch nicht genau sagen, doch ein Studium mit sozialem Schwerpunkt kann ich mir gut vorstellen. Durch mein FSJ bekomme ich wichtige Einblicke in die Arbeit im sozialen Bereich, die ich dann auf jeden Fall gebrauchen kann. Deswegen freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem FC Dunningen.
Veröffentlicht in FSJ