Aktive – Sieg und Niederlage am Herbstfestwochenende

Bei bestem Fußballwetter hatten die beiden Herrenmannschaften der Spielgemeinschaft am Herbstfestwochenende nicht nur einen gewöhnlichen Heimspieltag, sondern konnten vor einer stattlichen Kulisse aufspielen.

SGM Dunningen II/Seedorf III – SGM Bösingen III/Beffendorf II 2:3 (0:1)

DIe “Zweite” trat nach zuletzt recht durchwachsenen Ergebnissen zunächst recht kompakt gegen die Gäste auf. Lediglich mit dem bereits in den letzten Partien nicht vorhandenen Toreschiessen hatte das Team auch an diesem Spieltag so seine Probleme. So kam es wie es kommen musste, nach gut einer halben Stunden nutzten die Gäste eine ihrer Chancen, um in Führung zu gehen. Mit dem knappen 0:1-Rückstand ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sorgte eine Verwirrung für das 0:2. Ein Freistoß, der von den Gästen schnell ausgeführt wurde, landete im Tor, die Hausherren waren der Meinung, der Freistoß wurde vom Unparteiischen noch nicht freigegeben. Es half nichts, das Tor zählte. Keine drei Minuten später fiel das dritte Gegentor, es war zu befürchten, dass das Team nun auseinanderfällt. Doch die Heimmannschaft zeigte eine Trotzreaktion und steckte nicht auf. Nach dem 1:3 und dem 2:3 zwölf Minuten vor Schluss lag ein Punktgewinn in der Luft. Leider wollte das dritte Tor jedoch nicht mehr fallen, so dass am Ende eine weitere Niederlage zu Buche stand.

Tore: 0:1 (34. Min.); 0:2 (54. Min.); 0:3 (57. Min.) 1:3 J. Fehrenbacher (72. Min.); 2:3 M. Nori Tayar (78. Min.)

SGM Dunningen I/Seedorf II – FC Suebia Rottweil 5:0 (1:0)

Die SGM I war von der ersten Minute an auf Wiedergutmachung nach der hohen Niederlage am letzten Spieltag bedacht. Hinten stand man kompakt, nach vorne erarbeitete man sich die eine oder andere Chance. Nach geduldigem Spiel war es nach hut einer halben Stunde Lasse Nick, der das erlösende 1:0 erzielte. Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff war es dann ein Elfmeterpfiff, der weitere Sicherheit brachte. Torjäger Abubakar Emran Suso nutzte die Chance vom Punkt und erzielte sicher das 2:0. Nun plätscherte das Spiel etwas dahin, ehe eine viertel Stunde vor Schluss Lasse Nick seinen zweiten Treffer an diesem Tag folgen ließ. Nun war der Damm endgültig gebrochen. Der eingewechselte Joker Lukas Brändle durfte sich auch noch zweimal in die Torschützenliste eintragen. Er erzielte fünf Minuten vor Schluss das 4:0, keine zwei Minuten später gar den 5:0-Endstand.

Tore: 1:0/3:0 L. Nick (33./75. Min.); 2:0 A. Emran Suso (50./E); 4:0/5:0 L. Brändle (85./87. Min.)