Leider wieder ein siegloses Wochenende für die Aktiven

SGM Dunningen l/Seedorf ll – SG Mariazell/Locherhof 1:1 (0:1)

Nach dem Weiterkommen im Pokalwettbewerb am Mittwoch gegen die SG Mariazell/Locherhof war das große Ziel, den selben Gegner nun auch in der Liga zu schlagen.

Der Gast startete druckvoll ins Spiel und ging in der 13. Minute nach einem Eckball in Führung. Leider gelang es der SGM in der 1. Halbzeit selten, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Umso wichtiger der gewohnt sichere Rückhalt im Tor der SGM. Marvin Rapp parierte zweimal bockstark im eins gegen eins und hielt das Heimteam in der 1. Halbzeit am Leben. So ging es mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Pause.

In der 2. Hälfte des Spiels zeigte die SGM ein anderes Gesicht. Von Anfang an wurde der Gegner hoch gepresst und gelang somit nach und nach in Bredouille. Die Heimmannschaft erspielte sich einige Chancen und erzielte in der 50. Minute den verdienten Ausgleich. Toptorjäger Abu erzielte nach maßgenauer Vorarbeit von Max Schneider mit seinem 10. Saisontor den Ausgleich. Auch im Laufe der 2. Halbzeit war das Team der SGM Dunningen l/Seedorf ll in den Zweikämpfen präsent und ließ wenige Chancen des Gegners zu. Leider gelang es nicht, in der Schlussphase trotz einiger guter Chancen das Spiel zu drehen.

Somit stand am Ende ein 1:1-Unentschieden, mit dem die SGM I den Favoriten nach dem Sieg im Pokal ein zweites Mal geärgert hat. Die SGM steht nun mit 19 Punkten nach 10 Spielen auf dem guten 5. Platz. Am kommenden Sonntag geht es zur SGM Irslingen/Epfendorf um 15 Uhr zum nächsten richtungsweisenden Spiel.

Tore: 0:1 (13. Min.); 1:1 Abu (50. Min.)

SGM Dunningen lI/Seedorf Ill – SGM Irslingen/Epfendorf II 1:3 (0:1)

Auch der Wechsel des Austragungsorts – das Heimspiel fand nicht in Dunningen, sondern in Seedorf statt – brachte nicht die erhoffte Wende und die nunn seit langem ersehten Punkte. Dabei konnten die Hausherren das Spiel bis kurz vor der Pause offen gestalten, der Gegentreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff kam zu einer psychologisch undankbaren Unzeit.

In der zweiten Halbzeit gelang es nicht, das Spiel zu drehen, die Gegentreffer zwei in der 77. und drei in der 86. Min. sorgten für die Entscheidung. Der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Timo Mauch fiel zwar postwendend nach dem 0;3, war am Ende jedoch nur noch Ergebniskosmetik.

Langsam sollten mal dringend Punkte her, der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nunmehr bereits sieben Punkte.

Beim Kellerduell Drittletzter gegen Letzter am kommenden Sonntag muss die Bilanz möglichst aufpoliert werden und unbedingt versucht werden, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Tore: 0:1 (42. Min.); 0:2 (77. Min.); 0:3 (86. Min.); 1:3 T. Mauch (87. Min.)