Neun-Punkte-Sonntag für die SGM

Tore satt bekamen die Zuschauer am Sonntag auf dem Dunninger Sportplatz an der Eschach zu sehen. Die B1-Junioren eröffneten den Fußball-Sonntag mit einem glatten 4:0 und damit dem 7. Sieg im 7. Spiel. Damit wurde die Tabellenführung ein weiteres Mal erfolgreich verteidigt. Die SGM II holt den zweiten Sieg in Folge und gibt die rote Laterne des Tabellenletzten ab. Ein Nichtabstiegsplatz ist plötzlich wieder in Sichtweite. Die SGM I siegt einmal mehr dank der Treffsicherheit von Abu. So kann es weitergehen!

SGM Dunningen Il/Seedorf Ill – SV Villingendorf ll 4:3 (1:0)

Der zweite Sieg in Folge gelang der SGM II, auch wenn es am Ende eigentlich unnötigerweise gegen zehn Mann noch einmal spannend wurde. Kurz vor der Pause gelang Witali Huk der Führungstreffer für die Hausherren, mit welchem es auch in die Kabine ging.

Zehn Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt, da konnte Mevan Nori Tayar die Führung mit dem 2:0 ausbauen. Nur vier Zeigerumdrehungen später verkürzten die Gäste, ehe weitere fünf Minuten später Marcel Klein den zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Nach dem 4:1 durch Patrick Notheis elf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit schien die Partie entschieden. Doch die Gäste gaben nicht auf und erzielten in der 82. Minute den erneuten Anschlusstreffer. Obwohl sie in der Folge durch eine gelb-rote Karte dezimiert waren, konnten sie gar noch auf 3:4 verkürzen. Es folgten einige bange und teils hektische Schlussminuten, ehe für die SGM die Punkte sechs, sieben und acht eingefahren waren. Damit wurde nicht nur das Tabellenende verlassen, sondern die Nichtabstiegsplätze sind nun wieder in Sichtweite.

Tore: 1:0 V. Huk (42. Min.); 2:0 M. Nori Tayar (55. Min.) 2:1 (59. Min.); 3:1 M. Klein (64. Min.); 4:1 P. Notheis (79. Min.); 4:2 (82. Min.); 4:3 (87. Min.)

SGM Dunningen l/Seedorf ll – SGM Fluorn l/Winzeln ll 3:0 (1:0)

Nach dem hart erkämpften Sieg am letzten Spieltag in Epfendorf wollte “die Erste” nun daheim gegen die SGM Fluorn l/Winzeln ll die nächsten drei Punkte einfahren.

Hoch motiviert ging die Mannschaft dann auch ins Spiel, und konnte schon in der neunten Minute in Führung gehen. Nach Flanke von Lasse Nick versenkte Torjäger Abu das Leder im gegnerischen Tor. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielten sich die Hausherren sich weitere Topchancen, konnten aber auch aufgrund von drei (!) Lattentreffern das 2:0 einfach nicht erzielen. So ging es mit einem verdienten, jedoch knappen Halbzeitstand von 1:0 in die Pause.

Auch in die zweiten 45 Minuten der Partie startete die SGM stark. In der 51. Minute machte Abu durch eine starke Einzelleistung sein 13. Saisontor. Damit führt er die Torjägerliste der Liga an. Nur zwei Minuten später der nächste Treffer für die SGM. Julian Engeser erzielte nach maßgenauer Flanke von Abu das 3:0 per Kopf. Im weiteren Spielverlauf dominierte man das Spielgeschehen klar und ließ hinten nichts anbrennen. Hier gilt es, ein Sonderlob für die Abwehr loszuwerden, die bockstark verteidigte.

So stand am Ende durch eine hervorragende Leistung ein schlussendlich ungefährdeter 3:0 Heimsieg fest. Die SGM steht im Tableau mit nunmehr 25 Punkten weiterhin auf dem 5. Platz. Der Abstand auf den Tabellenführer beträgt jetzt aber nur noch 5 Punkte.

Am nächsten Sonntag steht um 14:30 Uhr das nächste Auswärtsspiel in der bislang sehr starken Saison in Oberndorf an.

Tore: 1:0 & 2:0 Abu (9. & 51. Min.); 3:0 J. Engeser (53. Min.)

Einige Impressionen vom Spiel: