Rückblick auf das vergangene Wochenende der Aktiven

Die Erste und Zweite waren am vergangenen Wochenende auswärts im Einsatz und konnten die niederlagenfreie Serie jeweils fortführen.

SGM Irslingen/Epfendorf 2 – SGM Dunningen II/Seedorf III 0:0 (0:0)

Nach dem Sieg in der vergangenen Woche, ging es dieses mal zur SGM Irslingen/Epfendorf. Auch hier war ganz klar das Ziel, die nächsten drei Punkte einzufahren. Die SGM aus Dunnigen begann gut und konnte sich schon Anfangs die ein oder andere gute Chance erarbeiten, aber diese leider nicht erfolgreich verwerten.

Nachdem starken Beginn der Gäste, wurde die Heimmannschaft besser und die Partie ausgeglichener und so ging es mit einem Remis in die Pause.

Der Gast kam auch besser aus der Pause und konnte sich Chance um Chance erarbeiten, aber leider wurde keine Möglichkeit in etwas Zählbares verwertet. Die SGM aus Dunningen drückte weiter auf die Führung, aber es fehlte einfach das letzte Quäntchen Glück und so blieb es trotz aller Bemühungen bei dem Unterentschieden.

Spielszene der SGM II in Irslingen

SG Mariazell/Locherhof – SGM Dunningen l/Seedorf ll 0:1 (0:0)

Nach dem starken Heimspiel gegen Zepfenhan letzte Woche war das nächste Ziel, einen Derbysieg gegen Mariazell/Locherhof einzufahren.

Somit gingen die Gäste entsprechend motiviert und hoch konzentriert in das Spiel. Die SGM kam anfangs gut rein und konnte sich vereinzelt Chancen erspielen. Hinten ließ das Team in der erste Hälfte wenig zu. Allgemein war das Spiel in Halbzeit eins von vielen Zweikämpfen und langen Bällen geprägt. Somit stand nach einer kämpferisch starken ersten Hälfte 0:0.

In zweiten Halbzeit konnte sich die SGM öfters spielerisch von aus der Defensive befreien und nach vorne spielen. Somit resultiere nach mehreren guten Chancen die verdiente 1:0-Führung. Janik Gapp krönte sein starkes Spiel in der 61. Minute mit dem Führungstreffer. In der Folge lief die Heimmannschaft an und wollte die Derbypleite auf eigenem Rasen unbedingt vermeiden. Die Abwehr der SGM um Schmeisser, Thieringer und Haag ließ sich jedoch zu keiner Zeit aus dem Konzept bringen und verteidigte die Angriffe der Gastgeber konsequent. Bis zur letzten Minuten legte die gesamte Mannschaft einen herausragenden Kampf an den Tag.

Somit hallte es nach Abpfiff vollkommen verdient und zurecht über den Platz: „Derbysieger, Derbysieger, hey hey!“

Am Ende des Tages steht ein herrlicher, dreckiger 1:0-Auswärtserfolg, mit dem die Erste nun seit insgesamt neun Rundenspielen ungeschlagen ist. Diese Serie soll nächsten Sonntag um 15 Uhr daheim gegen Irslingen / Epfendorf möglichst fortgesetzt werden.

Tor: 0:1 J. Gapp (61. Min.)

Die SGM I nach dem Auswärtssieg in Locherhof