Sechs-Punkte-Wochenende für die Aktiven

Das hat es in dieser Saison noch nicht gegeben, aber am gestrigen Sonntag war es soweit! Beide Herrenmannschaften der SGM konnten Ihre Spiele gewinnen und damit wichtige Punkte einfahren!

SGM Hochmössingen/Aistaig – SGM Dunningen II/Seedorf III   0:1 (0:0)

Im Abstiegskrimi beim in der Tabelle nur zwei Plätze vor der SGM platzierten Gegner in Hochmössingen konnte die SGM den ersten und gleichzeitig immens wichtigen Dreier der Saison einfahren.

Mit dem Bewusstsein der Bedeutung des Spiels entwickelte sich ein zweikampfbetontes Match, in welchem die Gastgeber in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hatten.

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte dann der Führungstreffer durch Adrian Ensle gefeiert werden. In der Folgezeit hat man eine sehr stabile SGM-Leistung gesehen, weshalb der Sieg am Ende des Tages verdient war.

Tor: 0:1 A. Ensle (57. Min.)

SGM Irslingen/Epfendorf – SGM Dunningen l/Seedorf ll 0:1 (0:0)

Nach dem Unentschieden letzte Woche gegen die SG Mariazell/Locherhof wollte man gegen die SGM Irslingen/Epfendorf wieder die vollen drei Punkte mit nach Hause nehmen.

In der ersten Halbzeit war es ein chancenarmes und ausgeglichenes Spiel, was aber auch den sehr schlechten Platzbedingungen geschuldet war.

Wenig überraschend war es dann auch ein Standard, welcher die SGM aus Dunningen und Seedorf im zweiten Abschnitt in Führung brachte. Nach Freistoß von Lasse Nick wurde Janik Gapp im Sechzehner klar getroffen. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Abu in der 67 Minute gewohnt cool. Die letzten gut 20 Minuten waren zerfahren und von vielen Fouls geprägt. Doch auch hier ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und sicherten sich den Sieg.

Nach einer sehr kämpferischen Teamleistung steht die SGM nun mit 22 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Nächste Woche geht es nun Zuhause gegen den aktuellen Tabellenletzten, die SGM Fluorn l/Winzeln ll, gegen welchen der nächste Sieg eingefahren werden soll.

Tor: 0:1 Abu (FE/67. Min.)