Sieg und Niederlage für die Aktiven

Die SGM II trat bereits am Freitag zum Spiel gegen die SGM Hochmössingen/Aistaig an, an Sonntag folgte das Heimspiel. der SGM I gern die Gäste der SGM Irslingen/Epfendorf. Leider konnte die Erfolgsserie der Ersten nicht fortgeschrieben werden.

SGM Dunningen II/Seedorf III – SGM Hochmössingen/Aistaig 5:0 (3:0)

Im Kellerduell setzte die SGM II ein eindrucksvolles Zeichen und ist mit diesem Dreier punktgleich mit dem ersten Nichtabstiegsplatz. Lasse Nick und Torjäger Abu, eigentlich eher in der Ersten zuhause, verstärkten die Zweite an diesem Abend. Abu traf in der 2. und 19. Minute, Lasse Nick erhöhte nach nicht einmal einer gespielten halben Stunde auf 3:0. Dieses war auch das Halbzeitergebnis.

Nach dem Pausentee ging es dann weiter mit dem Toreschießen. nicht einmal fünf Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt, als wiederum Lasse Nicht auf 4:0 erhöhte und damit bereits früh endgültig den Deckel drauf machte. Acht Minuten vor dem Ende besorgte der eingewechselte Achim Liedl den 5:0-Endstand. Damit werden die Karten im Abstiegskampf noch einmal neu gemischt. Zumindest bis Tabellenplatz 7 müssen alle bei nur zwei Punkten mehr um den Klassenerhalt zittern. Damit befindet sich die halbe Staffel im Abstiegskampf.

Tore: 1:0, 2:0 Abu (2., 19. Min.); 3:0, 4:0 L. Nick (28., 49. Min.); 5:0 A. Liedl (82. Min.)

SGM Dunningen l/Seedorf ll – SGM Irslingen/Epfendorf 2:3 (2:1)

Nach dem viel umjubelten Derbysieg letzte Woche gegen Mariazell/Locherhof stand das nächste Heimspiel an. Erstmalig dieses Jahr spielte die Erste auf dem Rasenplatz an der Eschach und wollte dementsprechend den nächsten Dreier einfahren.

Die SGM erwischte einen Start, der nicht besser hätte laufen können. Bereits in der zweiten Minute brachte Tim Hauger die SGM nach starkem Kombinationsspiel in Führung. In der Folge erspielten sich beide Mannschaften gute Torchancen. In der 39. Minute fingen sich die. Hausherren dann leider nach einigen unkonzentrierten Phasen den Ausgleich. Zwei Minuten später jedoch die postwendende Antwort: Lasse Nick erzielte durch starken Kampf das 2:1 und ließ die SGM ein zweites Mal jubeln. Somit stand nach einer wechselhaften ersten Hälfte eine 2:1 Führung für die Heimmannschaft zu Buche.

Trotz der 2:1 Führung war die Halbzeitansprache zurecht mahnend, da man doch einige schläfrige Phasen in Halbzeit eins hatte. Leider konnte man diese Phasen auch in der zweiten Halbzeit nicht einstellen und so geriet die SGM I durch einen Doppelschlag der Gäste in der 49. und 53. Minute mit 2:3 in Rückstand. Im Laufe der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren leider nicht mehr das nötige Spielglück, um den Lucky Punch zu setzen oder das Spiel gar noch zu drehen. Das Spiel endete mit 2:3 für die Gäste aus Irslingen/Epfendorf.

Am Ende des Tages steht die erste Niederlage nach neun ungeschlagenen Pflichtspielen fest. Bereits nächsten Samstag um 15 Uhr ist die SGM das nächste Mal in Fluorn gefordert und will eine Reaktion auf die Heimniederlage zeigen.

Tore: 1:0 T. Hauger (2. Min.); 1:1 (39. Min.); 2:1 L. Nick (41. Min.); 2:2 (49. Min.); 2:3 (53. Min.)

Hier noch einige Impressionen vom Spiel der SGM I am Sonntag: