Siege im Bezirkspokal

Sowohl die Aktiven der SGM I als auch die zuletzt äußerst erfolgreichen B-Junioren durften am gestrigen Mittwoch im Pokal ran. Pokalspiele haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Diese standen jedoch auf der Seite beider SGM-Teams, denn beide kamen mit einem Sieg jeweils eine Runde weiter.

B-Junioren Bezirkspokal Schwarzwald

SGM 08 Schramberg – SGM Dunningen 0:7 (0:6)

Bereits in der ersten Halbzeit zerlegten die B-Junioren der SGM Dunningen die Heimmannschaft. Nach knapp 20 Minuten war das Pokalspiel beim Stand von 4:0 praktisch entschieden. Mit 6:0 ging es in die Pause. Nach dem einen oder anderen Wechsel ging es in der zweiten Halbzeit etwas gemächlicher zu. Dennoch fiel ein weiteres Tor, das dann auch den 7:0-Endstand bedeutete. Ein weiterer Erfolg stand nach Übernahme der Tabellenführung am vergangenen Sonntag damit fest.

Tore: 0:1 ET (1. Min.); 0:2 Li. Nick (13. Min.); 0:3/0:5/0:7 Ö. Babadagi (15./33./45. Min.); 0:4 C. Balkesen (19. Min.); 0:6 E. Fischer (39. Min.)

Aktive Herren Möbel Fetzer Bezirkspokal

SGM Dunningen I/Seedorf II – SG Mariazell/Locherhof 2:0: (1:0)

Nach dem kleinen Dämpfer gegen Zepfenhan am Sonntag wollte die SGM l im Pokal gegen die SG Mariazell/ Locherhof eine Runde weiter kommen.

Gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A waren die Gastgeber von Anfang an hellwach und konnten nach einem toll herausgespielten Angriff bereits nach 15 Minuten in Führung gehen. Frieder Mauch traf mit einem platzierten Flachschuss mit Hilfe des linken Innenpfostens ins Netz. Nach einer kurzen Drangphase der Gäste aus Mariazell/ Locherhof hatte man vor der Pause selbst noch ein zwei gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen.

In der zweiten Halbzeit passierte lange Zeit nichts, bis Abu nach Ballgewinn und gutem Pass von Max Schneider in der 70. Spielminute zum verdienten 2:0-Endstand traf.

Nach einer geschlossenen Teamleistung geht es nun in der nächsten Runde des Pokals in drei Wochen gegen den FC Suebia Rottweil.

Am kommendenn Sonntag spielt die SGM l erneut Zuhause gegen die SG Mariazell/ Locherhof – dieses Mal aber in der Liga um Punkte. Auch hier gibt es nichts zu verschenken!

Tore: 1:0 F. Mauch (15. Min.); 2:0 M. Schneider (70. Min.)