Siegloses Wochenende für die Aktiven

SG Mariazell/Locherhof II – SGM Dunningen II/Seedorf III 3:1 (0:0)

Das Derby gegen die Gastgeber aus Locherhof gestaltete sich wie eine Schablone der nun bereits sieben Spieltage alten Saison:
Die SGM II spielte lange Zeit auf Augenhöhe mit, ging sogar durch ein Tor von Achim Liedl in der 58. Spielminute mit 1:0 in Führung, doch am Ende steht eine wiederum verdiente Niederlage zu buche. Der Knackpunkt war der nicht lange auf sich warten lassende Ausgleichstreffer, welcher offensichtlich Spuren hinterlassen hat und die SGM folgerichtig zwei weitere Treffer schlucken musste.

Im kommenden Heimspiel muss nun dringend gepunktet werden, um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsränge zu verlieren.

Tore: 0:1 A. Liedl (58. Min.); 1:1 (

FSV Zepfenhan – SGM Dunningen I/Seedorf II 2:2 (1:0)

Nach dem überragenden Sieg letzte Woche gegen den FC Suebia Rottweil wollte die SGM l auswärts beim FSV Zepfenhan unbedingt nachlegen.

Das Team startete dementsprechend gut in die Partie, konnte die schön herausgespielten Chancen aber leider nicht in Tore ummünzen. Umso bitterer der Gegentreffer zum 1:0 für Zepfenhan kurz vor der Pause.

Trotz der kalten Dusche vor der Halbzeit bewies die SGM Moral und schlug direkt nach Wiederanpfiff zu. Youngster Noah Mauch überwand den gegnerischen Torwart in der 48. Minute nach tollem Pass von Abu mit einem satten Flachschuss. Fünf Minuten später gelang man jedoch durch ein maximal unglückliches Gegentor erneut in den Rückstand. Die Schlussphase des Spiels gehörte jedoch klar der SGM, die sich folglich in der 82. Minute mit dem Ausgleich belohnte. Lasse Nick(te) das Spielgerät nach einem Freistoß von Janik Gapp mustergültig zum 2:2 Endstand ein.

Sicherlich erhoffte man sich vor dem Spiel den nächsten Dreier, jedoch kann die Mannschaft hinsichtlich des Spielverlaufs und einer starken kämpferischen Teamleistung mit dem Punkt zufrieden sein.

Es warten nun zwei spannende Heimspiele am Mittwoch (Pokal) und Sonntag (Runde) gegen die SG Mariazell / Locherhof.

Tore: 1:0 (42. Min.); 1:1 N. Mauch (48. Min.); 2:1 (53. Min.); 2:2 L. Nick (82. Min.)