Dorfmeisterschaft im 11m- Schießen

Am vergangenen Freitag fand am Sportplatz das 11 Meter Turnier des FC Dunningen statt. 12 Herrenteams und 7 Damenteams kämpften dabei um den Titel des Dorfmeisters im 11 Meter Schießen. Die Herren spielten in 2 Gruppen mit Vor- und Endrunde, die Damen spielten im Modus Jeder gegen Jeden.
Im ersten Halbfinalspiel trafen die Kicker von ULLE9 auf de Tennisrockets, welches die Tennisrocktes eindeutig mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Das zweite Halbfinalspiel zwischen dem TSV und der JVD war ausgeglichener und ging knapp mit 5:4 an die JVD. Das Spiel um Platz 3 zwischen ULLE9 und dem TSV war an Spannung kaum zu überbieten und fand nach jeweils 5 Schützen noch keinen Sieger. Der TSV sicherte sich durch ein knappes 7:6 den 3. Platz. Im Endspiel zwischen den Tennisrockets und der JVD waren die Jungs von der JVD nervenstärker und holten durch ein 4:3 den Sieg und somit den Titel „Dorfmeister im 11m Schießen 2017“.

Die Tennisrockets (vorne) und der Dorfmeister 2017 im 11m Schießen – das Team von der JVD

Bei den Damen kristallisierten sich frühzeitig zwei Favoriten heraus: der 1. FC Siewilljatreffen und die TSV Damen. Das direkte Duell ging zwar an die TVS Damen, am Ende standen aber die Damen des 1. FC Siewilljatreffen ganz oben und holten sich den Titel „DorfmeisterInnen im 11m Schießen 2017“.

Am Ende war es ein tolles Turnier, bei dem alles Spaß hatten. Der Wettergott hat ebenfalls mitgespielt und so wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Die Spielergebisse und Abschlusstabellen gibts hier:

11er Turnier Abschlusstabelle-Ergebnisse

Der FC Dunningen bedankt sich bei den Sponsoren:
– MÄX
– Eiscafe Calimero
– Edeka Berger
– Braustube Wehle
– Gasthaus Rössle
– Metzgerei Graf

Ein weitere Dank gilt
– den Schiedsrichtern Josef Reichert, Hans Gunkel und Marco Gunkel
– dem Pressevertreter Josef Reichert
– dem Fotograf Andreas Rudolf

Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei allen Gästen, Zuschauern und Fans fürs Kommen und allen Teams fürs Mitmachen!

Impressionen des Turniers

Die Turnierleitung hat alles im Griff
Die Tennisrockets beim gemeinsamen “Warmmachen”
Butz nimmt den Ball ins Visier Bild: A.Rudolf