Aktive | Rückblick auf das Sechs-Punkte-Heimspielwochenende

So was hat man lange nicht gesehen… Als die Ersten am Sonntagmorgen aufgewacht sind, dürften sie ihren Augen nicht getraut haben, denn sie sahen erstmal – nein nicht schwarz sondern weiß, der Winter war zurück. Es schien eine weitere Spielabsage wie bereits vor wenigen Wochen zu drohen. Das Wetter hatte jedoch die Rechnung nicht mit einigen fleißigen Helfern gemacht. Diese räumten den Platz frei vom Schnee, der Heimspieltag konnte beginnen. Daran änderte auch Frau Holle nichts mehr, die weiterhin mit vielen weißen Flocken für im Gegensatz zum Wochenende davor eher unbehagliche Wetterverhältnisse sorgten. Der Leistung der beiden Aktiven tat dies keinen Abbruch, am Ende stand das erste Sechs-Punkte-Heimspielwochenende seit gefühlten langen Zeiten fest.

SGM Dunningen II/Seedorf III – SG Mariazell/Locherhof II 5:3 (2:2)

Nachdem die SGM II in den letzten zwei Partien jeweils einen Punkt ergattern konnte, hieß die Devise im Derby gegen Mariazell/Locherhof II endlich mal wieder dreifach zu punkten.
Die Partie begann rasant, in den ersten Minuten konnte die SGM zweimal durch Patrick Notheis und Timo Mauch in Führung gehen, musste aber leider jeweils relativ zügig den Ausgleich hinnehmen. Auch wetterbedingt verflachte die Partie weitestgehend bis zur Halbzeit.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit, erwischten die Gäste den besseren Start und konnten durch ein Sonntagsschuss in Führung gehen. Aber die SGM steckte nicht auf und konnte wenig später durch Jona Fehrenbacher den Ausgleich erzielen. Durch den Ausgleich beflügelt, setzte die SGM nach und drehte die Partie in Person von Patrick Notheis komplett. Den Schlusspunkte setzte Fabian Schumacher nach einem Konter und so konnte man den umjubelten Derbysieg feiern.

Tore: 1:0 P. Notheis (2. Min.), 1:1 (6. Min.), 2:1 T. Mauch (8. Min.), 2:2 (13. Min.), 2:3 (49. Min.), 3:3 J. Fehrenbacher (55. Min.), 4:3 P. Notheis (76. Min.), 5:3 F. Schumacher (90. Min.)

Der Treffer zum 2:1

SGM Dunningen I/Seedorf II – FSV Zepfenhan 6:0 (5:0)

Nach dem 5:2 Sieg unter der Woche gegen den SC Lindenhof wollte die Erste gegen Zepfenhan den nächsten Sieg einfahren.

Die Heimmannschaft startete von Anfang an hellwach und erzielte bereits in der 6. Spielminute durch Janik Staiger die Führung. Dann ging es Schlag auf Schlag. Abu in der 11. und Noah Mauch in der 14. Minute erhöhten bei widrigen Wetterbedingungen die Führung. Anschließend brauchte man einmal kurz Glück als die Gäste aus Zepfenhan nur die Latte trafen. Dadurch ließ man sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und traf durch Lasse Nick zum 4:0. Als sich alle schon auf die Halbzeit einstellten machte Abu mit seinem zweiten Tor des Tages den Deckel drauf. In der zweiten Hälfte ließ die SGM es dann etwas ruhiger angehen und machte in der 56. Minute durch Marcin Fleig dennoch das halbe Dutzend voll.

So kann man auf einen hochverdienten Sieg und eine sehr erfolgreiche Woche mit 6 Punkten zurückblicken. In der Liga ist man nun seit ganzen acht Spielen umgeschlagen. Dies bedeutet Tabellenplatz 6 mit 42 Punkten. Nächstes Wochenende geht es dann gegen die Nachbarn aus Mariazell und Locherhof.

Tore: 1:0 J. Staiger (6. Min.), 2:0 Abu (11. Min.), 3:0 N. Mauch (14. Min.), 4:0 L. Nick (34. Min.), 5:0 Abu (45. Min.), 6:0 M. Fleig (56. Min.)