Fußball Bewegungspass für Bambinis

Im Sommer steht mit der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland ein echtes Highlight vor der Tür. Auch die Landeshauptstadt Stuttgart wird Austragungsort von Spielen sein.

Um auch bei den kleinsten Kickern Begeisterung für die UEFA EURO 2024 zu wecken, hat der WfV zusammen mit dem Stuttgarter Amt für Sport und Bewegung einen Fußball-Bewegungspass speziell für Bambinis entwickelt. Dieser enthält neun kindgerechte Übungen, die die Kinder im Training zusammen mit ihren Trainern durchführen können. Die Übungen fördern spielerisch die Bewegungsfreude der Kinder und sind unabhängig von deren Können leicht durchführbar. Für jede absolvierte Übung gibt es einen Sticker in den Bewegungspass, was viel Sammelspaß und Motivation für jede abgeschlossene Übung bedeutet.

In dieser Woche haben unsere Bambinis im Training mit den ersten beiden Übungen aus dem Bewegungspass begonnen. Danke an den WfV und die Stadt Stuttgart für dieses tolle Angebot.