2. Platz für die AH beim Ü35-Hallenturnier in Schiltach

Am gestrigen Samstag, 17.02.2024, fand kurz nach der Fasnet das traditionelle Ü35 AH-Hallenturnier der SpVgg Schiltach statt.
Dazu machte sich ein Hallen-Dreamteam unserer AH SGM Dunningen/Stetten-Lackendorf auf den Weg nach Schiltach zur Sporthalle “Am Kaibach”.

Folgende Mannschaften waren vertreten:
Gruppe A: SpVgg Schiltach, SGM Aichhalden/Rötenberg, FC Hardt, VfB Bösingen;
Gruppe B: SC Kaltbrunn, SpVgg Freudenstadt, SV Seedorf, SV Villingendorf;
Gruppe C: FC Kirnbach, FV Tennenbronn, SV Alpirsbach, SGM Dunningen/Stetten-Lackendorf

Für die SGM Dunningen/Lackendorf waren am Start:
Mike Maier (6 Tore), Christian Schondelmaier, Maik Hessel (3 Tore), Markus Schnell (1 Tor), Martin Brändle (2 Tore), Andi Bek, Sebastian Rieder (2 Tore)

In der ersten Begegnung des Turniers stand die AH der SGM dem SV Alpirsbach gegenüber. Das Team ging sehr konzentriert ins Spiel, die Spieler waren eng bei den Gegenspielern. In der 4. Minute erzielte die SGM die Führung, drei Minuten später klingelte es erneut. Am Ende hieß es 2:0 für die SGM.

Im zweiten Spiel der Gruppenphase hieß der Gegner FC Kirnbach. Erneut kamen die SGM-ler gut ins Spiel und gingen wieder früh in Führung. Ab der fünften Minute verloren das Team die Zuteilung und wurde etwas nachlässig, was in der Folge zum 1:1 Ausgleich führte, der schließlich auch den Endstand bedeutete.

Das letzte Gruppenspiel bestritt die SGM-AH gegen den FV Tennenbronn. Abermals schenkten sie dem Gegner in der 3. Spielminute den frühen Führungstreffer ein. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und die SGM-Männer verloren wieder etwas die Positionen, sodass in der 6. Minute der Ausgleichstreffer durch die starken Tennenbronner fiel. In der 9. Minute kam dann die Erlösung mit dem Treffer zum 2:1 Sieg der SGM. Als Gruppensieger ging es nun im Viertelfinale gegen den SV Villingendorf.

Wieder gingen die Herren der SGM früh in der 2. Spielminute in Führung und sorgten in einem weiteren hektischen und umkämpften Spiel für das 2:0 in der 8. Spielminute. Damit stand der Einzug ins Halbfinale fest. Gegner war dort die SGM Aichhalden/Rötenberg.

Parallel steht bereits der erste Finalteilnehmer VfB Bösingen fest, der das Halbfinale im Elfmeterschießen gegen den SV Seedorf mit 5:3 gewann.

Im Halbfinale geriet die SGM relativ früh durch einen indirekten Freistoß in Rückstand. In der 6. Minute fiel der Ausgleich. Im weiteren Verlauf verloren die Männer wieder die Zuteilung und bekamen das 1:2. Sie blieben aber mit großem Kampf dran und konnten bald darauf den Ausgleich zum 2:2 erzielen.
Es folgte das Elfmeterschießen: 3:2 Wu – 3:3 – 4:3 Martin – 4:4 – 5:4 Markus – 5:5 – 6:5 Wu – 6:6 – 7:6 Mike. Die AH steht im Finale gegen den VfB Bösingen!

Im Spiel um Platz 3 setzte sich der SV Seedorf gegen Aichhalden/Rötenberg mit 4:1 durch.

Das Finale begannen die SGM-Männer sehr konzentriert. Sie ließen bis zur 7. Spielminute nichts zu, kassierten
dann allerdings nach einer überirdischen Parade durch Andi leider doch noch den ersten Gegentreffer. Direkt im Anschluss erhöhten die favorisierten Bösinger zum 0:2. In einem starken Finalspiel der SGM wurden zwei Unachtsamkeiten
leider eiskalt bestraft. Die Enttäuschung hielt nur kurz an.

Mit einer insgesamt gesehenen Glanzleistung und einem überaus verdienten zweiten Tabellenplatz traten sie doch zufrieden die Heimreise an.