Aktive | Rückblick auf den vergangenen Spieltag

Die SGM I und die SGM II hatten bei frühsommerlichen Bedingungen zuhause prächtige Bedingungen vor einer stattlichen Zuschauerzahl. Die Ergebnisse stimmten am Ende dann auch noch alle zufriedenstellend.

SGM Dunningen II/Seedorf III – SGM Aichhalden/Rötenberg II 1:1 (0:1)

Nachdem die “Zweite” der SGM letzte Woche in Zimmern dreifach punkten konnte, wollten die Jungs auch diese Woche gegen den direkten Konkurrenten aus Aichhalden/Rötenberg etwas Zählbares holen.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase musste die Mannschaft jedoch leider nach einer knappen halben Stunde den Führungstreffer der Gäste hinnehmen. Ab dann verlief das Spiel sehr ausgeglichen, obwohl beide Mannschaften sich keine größeren Chancen erspielen konnte.
In der Schlussphase gingen die Hausherren dann nochmal volles Risiko und konnten zehn Minuten vor dem Ende den Ausgleich per Elfmeter erzielen.
Nach noch ein, zwei brenzligen Situationen, konnte die SGM 2 am Ende einen verdienten Punktgewinnen feiern.

Tore: 0:1 (28. Min.); 1:1 M. N. Tayar (80. Min/11m)

Hier der Treffer vom Punkt zum Ausgleich:

SGM Dunningen l/Seedorf ll – SGM Aichhalden/Rötenberg I 3:1 (2:0)

Nach zuletzt zwei Unentschieden musste die SGM dringend wieder einen Sieg einfahren, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren. Die Aufgabe konnte mit dem Heimspiel gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg kaum schwerer sein. Da jedoch bekanntlich jeder Gegner nur mit Wasser kocht, rechnete sich das Team auch in diesem Spiel etwas aus.
Hoch motiviert ging die Elf von der Eschach dann auch ins Spiel, und konnte schon in der 12. Minute den Favoriten ein erstes Mal schocken. Nach einem Eckball versenkte Torjäger Abu das Leder im gegnerischen Tor. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielte sich die Heimmannschaft weitere Torchancen und ließ hinten nur wenig anbrennen. So markierte Lasse Nick nach starker Vorarbeit von Julian Engeser noch vor der Pause das wichtige 2:0. Dies war auch der Stand zur Halbzeitpause.

Kurz nach nach Wiederanpfiff konnte der Gast auf 2:1 verkürzen. Davon ließ sich die SGM jedoch nicht beirren und verteidigte  das komplette Spiel über leidenschaftlich. Kurz vor Schluss belohnten sie sich dann noch mit dem 3:1, welches auch die letzten Zweifel am Heimsieg beseitigte. Edeljoker Julian Glück traf nach Vorarbeit von Janik Staiger in Torjägermanier und setzte den Schlusspunkt eines erfolgreichen Fußballmittags.
So konnte die SGM I durch eine hervorragende Mannschaftsleistung einen starken 3:1 Heimsieg einfahren. Die Mannschaft steht im Tableau nun mit 35 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag steht um 15 Uhr das nächste Auswärtsspiel gegen den FC Suebia Rottweil an.