+++ ANGEBOT: Trainerfortbildung “Anbieten und Freilaufen” (Bezirk Schwarzwald) +++

Am Montag, 17.04.2023, findet in Frittlingen eine Trainerfortbildung statt, zu welcher sich alle Interessierten und die, die es mal werden wollen, gerne noch anmelden können. Anmeldeschluss: 10.04.2023.

Zielgruppen

Trainerinnen und Trainer mit und ohne Lizenz im Kinderfußball und Jugendleiter (und die, die es vielleicht noch werden…)

Inhalte

Anbieten und Freilaufen spielen eine zentrale Rolle im Angriffsspiel des modernen Fußballes. Sich vom Gegenspieler zu lösen, in freie Räume zu starten, den Ball aktiv zu fordern und so dem Mitspieler Abspielmöglichkeiten anzubieten – diese Prinzipien des Anbietens und Freilaufens können schon im Kinderfußball auf spielerische Weise trainiert werden. Wir zeigen, wie dieses Training kindgerecht und spielnah gestaltet werden kann.

Hinweis

Bitte bringen Sie Sportkleidung mit, da die Schulung auch einen praktischen Teil enthält, an dem alle teilnehmen können. Die Kurzschulung wird mit 5 Lerneinheiten (LE) zur Lizenzverlängerung anerkannt.

FC Frittlingen (Bezirk Schwarzwald)
Leintalstraße 9
78665 Frittlingen