B-Jugend mit Remis gegen DFB-Stützpunkt-Auswahl

Ein nicht alltägliches Spiel stand für die B-Junioren der SGM Dunningen zum Start dieser Woche auf dem Programm. Am Montagabend empfingen die Nachwuchskicker auf dem Dunninger Kunstrasen die DFB-Stützpunkt Auswahl Balingen und Weigheim. Das Auswahlteam bestand aus C-Jugendlichen des älteren Jahrgangs, also diesen, die im Sommer in die B-Jugend aufrücken.

Das Spiel begann recht flott, beide Teams gingen sehr engagiert zu Werke. Den SGM-Jungs war anzumerken, dass man an diesem Abend nicht nur als Sparringpartner zur Verfügung stehen wollten.

Bereits in der 10. Minute belohnte sich das Heimteam für ihre gute Leistung und konnte durch Moritz Maier mit 1:0 in Führung gehen. Aufgrund weiterhin konzentrierter Leistung gelang in der 31. Minute sogar das 2:0. Das Stützpunkt-Team gab sich jedoch noch lange nicht geschlagen und verkürzte noch vor der Pause auf 1:2.

Nach der Pause ging es zunächst weiter hin und her. Nach zehn Minuten im zweiten Abschnitt markierte Sandro Schubert das 3:1 und die Gastgeber schienen auf der Siegerstraße. Doch das gegnerische Team schlug noch einmal zurück und markierte nicht nur den erneuten Anschlusstreffer, sondern schaffte einige Minuten später gar den 3:3-Ausgleich. Auf das gesamte Spiel gesehen, schien das am Ende dann auch ein gerechtes Unentschieden zu sein.

Nachfolgend einige Impressionen des Spiels: