Bei den Aktiven ist der Knoten geplatzt…!

Nachdem beide aktive Teams der SGM Dunningen/Seedorf in den ersten Spielen ohne Punktgewinn und dazu hin ohne eigenen Torerfolg blieben, konnten am vergangenen Ende endlich wieder Tore bejubelt und die ersten Punkte in diesem Jahr auf der Habenseite verbucht werden.

SGM Deißlingen/Lauffen II – SGM Dunningen I/Seedorf II 0:3 (0:1)

Nach dem 0:2 unter der Woche im Pokal gegen die SGM Deißlingen/ Lauffen I, wollte sich die Erste der SGM Dunningen/Seedorf nun bei der „Zweiten“ revanchieren.

Die Gäste starteten allerdings nicht sonderlich gut ins Spiel und brauchten Glück, dass der Gastgeber zweimal nur den Pfosten traf. In der 39. Minute fiel dann fast aus dem Nichts durch Janik Staiger die Führung für die Auswärtsmannschaft. Mit dieser doch etwas schmeichelhaften Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte unsere SGM dann ein anderes Gesicht und traf in der 51. Minute durch Marco Thieringer zum 2:0. Anschließend setzen die Gäste den Gegner schon im Aufbauspiel unter Druck und Julian Glück konnte nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte mit einem sehenswertem Tor zum 3:0-Endstand einnetzen. Denn trotz weiterer einiger guter Torchancen im Nachgang blieb es beim schlussendlich absolut verdienten Endergebnis.

So konnte sich unsere Erste dank gelungener Revanche um einen Tabellenplatz verbessern und steht nun auf dem 6. Rang.

Nächsten Sonntag geht es dann um 15.00 Uhr daheim gegen die Kickers aus Lauterbach.

Tore: 0:1 J. Staiger (39. Min.); 0:2 M. Thieringer (51. Min.); 0:3 J. Glück (62. Min.)

SV Schörzingen – SGM Dunningen II/Seedorf III 1:1 (0:1)

Die Zweite hatte nach dem Spiel gegen den Tabellenführer zum Rückrundenauftakt erneut eine große Hürde vor der Brust, es ging zum Tabellenzweiten nach Schörzingen.

Nach der hohen Niederlage in der Vorwoche zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht und fing nach einer knappen halben Stunde durch Lukas Trumm sogar in Führung. Mit dieser ging es nicht nur in die Halbzeit, es gelang sogar beinahe die gesamte Halbzeit mit Einsatz und Kampf diese zu verteidigen. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit gelang den Gastgebern dann doch nicht der Ausgleich, so dass es leider mit dem Dreier nichts wurde. Dennoch war dieser Punkt im Kampf um den Klassenerhalt vermutlich nicht unbedingt eingeplant.

Tore: 0:1 L. Trumm (29. Min.); 1:1 (90. Min.)