D-Jugend beim VR-Talentiade CUP

Am vergangenen Wochenende fand die Verbandsvorrunde um den VR-Talentiade CUP in Pfullingen statt. 48 Mannschaften aus ganz Württemberg hatten sich dafür qualifiziert, darunter auch die D-Jugend der SGM Dunningen/Seedorf.

Mit der Gruppe 6 erwischten die Nachwuchskicker eine harte Gruppe, denn in dieser befanden sich gleich drei Leistungszentren. Der FC Schwarzwald Mühlheim, die SG Dornstetten/JFV Nordschwarzwald und der SSV Reutlingen waren drei der fünf Gegner. Die D-Jugendmannschaft des SSV Reutlingen ist aktuell Tabellenführer in der Talentstaffel vor den Stuttgarter Kickers.

Gegen Reutlingen und Dornstetten war der Klassenunterschied deutlich zu erkennen, da gab es nichts zu holen. Im dritten Spiel gegen den FC Killertal 04 gelang den Mädels und Jungs ein Sieg, der für die Moral sehr wichtig war. Die beiden letzten Spiele gegen FC Schwarzwald und TuS Metzingen waren sehr packend, es waren Spiele auf Augenhöhe. Beide Spiele wurden zwar knapp verloren, Die SGM-Jugend war aber in beiden Spielen am Ende dem Ausgleich nahe bzw. hatten diesen auf dem Fuß – das Glück waren aber an dem Tag nicht der Seite des SGM-Teams welches in beiden Partien kurz vor Spielende ausgekontert wurde. So war die Enttäuschung am Ende doch groß bei den Spielerinnen und Spieler, da eigentlich mehr drin gewesen wäre. Alles in allem war es aber eine großartige Erfahrung gegen „große Mannschaften“ spielen zu dürfen!

Dank Sponsoring durch die beiden Vereine, den FC Dunningen und SV Seedorf, sowie der Firma Daniel Klein Raumausstattung konnten Spieler und die vielen Fans (mega!) gemeinsam mit dem Bus anreisen. Somit war es für alle Beteiligten ein gelungenes Event.

Nachfolgend einige Impressionen des Tages:

Zur Ansicht der Spielergebnisse und Tabelle auf Gruppe 6 wechseln: