D-Junioren unter den besten Mannschaften im Bezirk

Am Samstag, 03.02.2024, fuhr die D-Jugend der SGM Dunningen bei bestem Narrenwetter, zeitgleich zum in Dunningen stattfindenden Eschachsprung, nach Wellendingen zur Endrunde der WFV Hallenrunde, des Sparkassen JuniorCup.

Hierfür hat sich die Mannschaft mit nur einer Niederlage in den Vor- und Zwischenrunden-Turnieren qualifiziert. Die acht besten Mannschaften aus dem Bezirk kämpften an diesem Tag um den Titel des Hallen-Bezirksmeisters. Mit den Gegnern aus Zimmern und Tuttlingen hatte die SGM-Truppe allerdings eine schwere Gruppe erwischt.

Gegen Zimmern war das Team nicht chancenlos, hat am Ende aber leider 0:2 verloren. Das Spiel gegen Wurmlingen konnten sie glatt mit 3:0 für sich entscheiden. Das letzte Gruppenspiel gegen Tuttlingen war dann entscheidend für den Einzug ins Halbfinale, ein Unentschieden hätte dabei gereicht. Gegen diesen Gegner war allerdings nichts zu holen und man musste sich dem späteren Turniersieger mit 0:2 geschlagen geben.

Am Ende belegte die SGM Dunningen Rang 6 von insgesamt 64 teilnehmenden Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Das Team der D-Jugend der SGM Dunningen mit den beiden Betreuern.