Die E1 beim Sichtungsturnier des WFV

Die Nachwuchskicker der E1 haben am Sonntag, 07.01.2024, am diesjährigen Sichtungsturnier des WFV teilgenommen. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden in der Gruppenphase waren die Kicker als Tabellenführer der Gruppe B für das Halbfinale qualifiziert.

Dort glänzten die Kids mit einem starken 2:0 Sieg gegen den späteren drittplatzierten aus Trossingen.

Im folgenden Finale kam es zur Begegnung mit dem Nachwuchs des SV Zimmern, auf dem Papier sicherlich als Favorit anzusehen. Bis über die Hälfte der Spielzeit kämpften die Jungs um ein starkes 0:0 und hatten mit ihrem Torwart zudem einen super Rückhalt. Nach einer gelungenen Ballaktion der Zimmerner kassierte die Mannschaft dann den ersten Gegentreffer des Turniers. In der Folge gab es noch weitere Möglichkeiten für den Gegner, das Ergebnis zu erhöhen, jedoch schafften es die SGM-Kids mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung, dies zu verhindern. Auch selbst hatten die Jungs noch zwei oder drei Chancen zum Ausgleich, welcher für ein Sechsmeterschießen gereicht hätte. Leider gelang dieser jedoch nicht.

Das Team und die Trainer können trotzdem stolz auf diesen überzeugenden Auftritt sein, welcher sicherlich sehr anspornt, auch im neuen Jahr weiter an Verbesserungen zu arbeiten und die Kids weiter zu bringen.


Am kommenden Sonntag, 14.01.2024, treten die E1 und die E3 in der Zwischenrunde des wfv Sparkassen-Cup an. Dieser Spieltag findet in der Wehlehalle in Dunningen statt. Beginn ist ab 14:00 Uhr und alle Fans sind zur Unterstützung herzlich eingeladen.

Sportliche Grüße von den Trainern der E-Jugend SGM Dunningen / Seedorf