Die E3 bleibt weiter in der Erfolgsspur

Nachdem der erste Spieltag mit dem sensationellen dritten Tabellenplatz beendet wurde, wollten die Kids nun natürlich nachlegen und die grandiose Leistung bestätigen. Großes Thema in der Kabine war von Beginn an, wie man denn jetzt die Zwischenrunde schnellstmöglich erreichen könnte.

Der routinierte Chefcoach Dominik Bantle besänftigte aber sofort die Gemüter und wusste um die Schwierigkeit der Aufgabe genauestens Bescheid, da die letzten beiden Spiele gegen die besser platzierten Teams anstanden und lediglich die ersten beiden Plätze die Qualifikation zur Zwischenrunde bedeuteten. Somit wurde die Parole “Wir schauen von Spiel zu Spiel” ausgegeben.

Die ersten beiden Spiele konnten gegen Bochingen 2:0 und gegen Gosheim mit 4:1 souverän gewonnen werden. Danach gab es ein torloses Remis gegen Göllsdorf, ehe mit einem knappen 1-0 Erfolg gegen Frittlingen der Showdown gegen den Tabellenführer Aichhalden/Rötenberg anstand. Mit einem Remis wäre das sichere Weiterkommen perfekt gewesen. Leider wurde das Spiel nach einer Top-Leistung knapp mit 1:0 verloren.

Da aber im anschließenden Spiel auf unsere Nachbarn der SGM Bösingen/Beffendorf Verlass war, konnte schlußendlich doch das Weiterkommen bejubelt werden.

Im Januar geht’s dann weiter mit der Zwischenrunde.