Erfolgreicher Abschluss der Rückrundenvorbereitung der SGM I

Am heutigen Samstag, 24.02.2024, empfing die SGM I zum Abschluss der Vorbereitung den SV Deilingen-Delkhofen auf dem heimischen Kunstrasen zum letzten Vorbereitungsspiel, bevor es am nächsten Samstag zum Rückrundenauftakt zuhause gegen den SV Türk Schramberg geht.

Die Gäste, aktueller Tabellen-13. der Kreisliga A2, zeigten sich von Beginn an als unbequemer Gegner. Die Hausherren, mit drei Unentschieden und einem Sieg in den vier Vorbereitungsspielen noch ungeschlagen, wollten diese Serie natürlich weiter ausbauen. Und es sah zunächst alles danach aus, denn Top-Torjäger Abu erzielte in diesem Freundschaftsspiel das 1:0. Doch dann ließen die Hausherren etwas nach, was sich sofort rächte. Es fiel nicht nur der Ausgleich, sondern es gelang den Gästen, das Spiel zu drehen und mit einem 2:1-Vorsprung in die Pause zu gehen.

Die Jungs der SGM1 kamen zunächst in unveränderter Aufstellung völlig verändert aus der Kabine. Wenn auch nicht alles gelang, so stimmten nun Einsatz, Kampf- und Laufbereitschaft bei der Heim-Elf. Nach mehreren Chancen, bei welchen der Ausgleich in der Luft lag, war es schließlich erneut Torjäger Abu, der das Spiel aus unentschieden stellte. Einige Zeigerumdrehungen später war es dann noch Janik Staiger, der den erneuten Führungstreffer besorgte. Dabei blieb es und aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ging der Sieg am Ende auch in Ordnung.

Somit bleibt die SGM I auch zum fünften Vorbereitungsspiel im neuen Jahr ungeschlagen.

Rückblick auf die Ergebnisse der Vorbereitung:

• 26.01.: SGM I – TG Schömberg 1:1 (Tor: Markus Schalter)
  • 02.02.: SGM I – SG Busenweiler Römlinsdorf 10:0 (Tore: je 3x Abu, Lasse Nick & Julian Glück, 1 Eigentor)
  • 07.02.: DJK Villingen – SGM I 3:3 (Tore: Andreas Schmeisser, Julian Glück, Abu)
  • 17.02.: SGM I – SpVgg Leidringen 1:1 (Tor: Abu)
  • 24.02.: SGM I – SV Deilingen-Delkhofen 3:2 (Tore: 2x Abu, Janik Staiger)

Nach dem letzten Vorbereitungsspiel äußerte sich das Trainerduo zufrieden mit der Vorbereitung. Sie blicken durchaus optimistisch auf die kommende Rückrunde, denn die Beteiligung und der Einsatz im Training stimmten. Auf die ungeschlagenen Vorbereitungsspiele angesprochen sagten sie, dass die Ergebnisse dieser Spiele zweitrangig sind.

Nun gilt es gespannt abzuwarten, was in der Rückrunde noch möglich sein wird. Dem Team und seinen Betreuern sei auch von dieser Stelle aus die Daumen gedrückt. Schön dass es wieder los geht…

Das Siegtor:

Hier noch einige Eindrücke aus dem Spiel des heutigen Tages: