FSJ beim FC Dunningen 2022/2023

Wir suchen eine/n Freiwilligendienstleistende/n im Sport

Wir, der FC Dunningen 1920 e. V. (anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste im Sport seit 2016), bieten dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport zu absolvieren.

Dafür suchen wir für den Zeitraum vom 01.09.2022 bis 31.07.2023 eine/n sportbegeisterte/n, engagierte/n und selbstbewusste/n Jugendliche/n im Alter von 18 bis 27 Jahren.

Der FC Dunningen ist ein reiner Fußballverein, der seit 1920 Teil der Sportgemeinde Dunningen ist. Neben 2 Aktivenmannschaften sind aktuell ca. 90 Jugendspieler aktiv. Darüber hinaus spielen ca. 10 Mädchen innerhalb einer Spielgemeinschaft mit Nachbarorten in reinen Mädchenmannschaften. Seit Jahren kooperiert unser Verein mit den örtlichen Kindergärten und bietet eine Mädchen-AG an der Grundschule in Seedorf an. Seit dem Schuljahr 2016/17 bestehen zusätzlich Kooperationen mit der Eschachschule in Dunningen (Gemeinschaftsschule) und den Beruflichen Schulen Schramberg. Des Weiteren sind wir Teil des Kinderferienprogramms der Gemeinde Dunningen.

Wenn du…

•  neue Erfahrungen sammeln und deine sozialen Kompetenzen stärken,
  • Lehrer/Übungsleiter bei Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten für Kinder und Jugendliche im Verein und an Kooperationsschulen unterstützen,
  • Projekte und Veranstaltungen (Ferienaktionen, Aktionstage an Schulen/Kindergärten) betreuen und bei vereinsadministrativen Tätigkeiten unterstützen sowie
  • deine Eignung für einen sozialen, sportlichen Beruf oder das Lehramt überprüfen,
  • etwas Praktisches machen möchtest und noch nicht weißt, welche Ausbildung oder welches Studium du ergreifen willst,

Eine detaillierte Stellenausschreibung inkl. Kontaktdaten findest du hier:

…dann bewirb dich bis zum 30.04.2021 für ein FSJ im Sport!

UPDATE: VERLÄNGERTE BEWERBUNGFRIST BIS 15.05.2022!

Veröffentlicht in FSJ