Jugendweihnachtsfeier

Am Nikolaustag fand in der Wehlesporthalle in Dunningen die erste gemeinsame Jugendweihnachtsfeier der Spielgemeinschaft Dunningen/Seedorf statt. Alle Spielerinnen und Spieler der SGM-Jugendteams sowie deren Eltern und Geschwister waren eingeladen, von den Bambinis bis zur B-Jugend.

Die jeweiligen Jugendmannschaften absolvierten zunächst ein kurzes Training, ehe es an den Punsch, sonstige Getränke sowie die vielerlei gespendeten Snacks ging. Die Spenden kamen aus Reihen der Eltern und sorgten mit dafür, dass es eine gelungene Weihnachtsfeier wurde. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die sich bereit erklärt hatten, sich mit einer Spende zu beteiligen. Das Fingerfood-Buffet kam sehr gut an bei groß und klein und sorgte mit dafür, dass die Nachwuchskickerinnen und Nachwuchskicker zufrieden, müde satt, ja rundherum glücklich nach Hause gingen. Mit dafür gesorgt hat auch Henry Berger vom ortsansässigen Edeka Berger, der den Punsch für die Veranstaltung gesponsert hat. Vielen herzlichen Dank auch dafür.

Für die Bambinis und die F-Jugend gab es noch ein ganz besonderes Highlight: der Nikolaus höchstpersönlich ließ es sich nicht nehmen, bei der Weihnachtsfeier vorbei zu schauen und beglückte die Kiddies mit einer Mütze, die jedes Kind aus dem gut gefüllten Geschenkesack selbst ziehen. durfte. Für die Dunninger Bambinis und F-Jugendlichen natürlich mit FCD-Logo, für die Seedorfer mit dem Aufdruck des SVS. Der Knecht Ruprecht hatte seine Rute garnicht erst mitgenommen, wohl ein Zeichen dafür, dass er diese bei den Kickerinnen und Kickern der SGM überhaupt nicht brauchte. Leider hatten es Nikolaus und Knecht Ruprecht dann doch ziemlich eilig, so dass sie nicht bis zum Ende der Weihnachtsfeier bleiben und allen Jugendmannschaften ihr kleines Geschenk selbst überreichen konnten.

Einige Impressionen: