Kinderferienprogramm 2018

FC Dunningen und Edeka Berger begeistern Kids.

23 begeisterte Mädchen und Jungen trafen sich  am 02.08.2018 um 10:00 Uhr am Sportgelände des FC Dunningen zum diesjährigen Kinderferienprogramm.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Organisatoren Michael Rupp, Frank Fehrenbacher und der „neuen“ FSJ-lerin Natascha App ging es gleich gesund los. Das Ernährungsserviceteam von Edeka Berger servierte dazu frisch zubereitete Smoothies mit reichlich Vitaminen.

Am Vormittag absolvierten die Kids dann mit großem Eifer ein abwechslungsreiches Technik- und Koordinationsprogramm, bei dem viel Geschicklichkeit und Teamgeist erforderlich waren. Zum Mittag wurden mit Vollkorn-Spaghetti, frischer Tomatensoße und buntem Salat die inzwischen leeren Bäuche gefüllt.

Bevor man sich wieder an den sportlichen Teil des Programms begab, konnten mit verbundenen Augen in den vorbereiteten „Fühlboxen“ verschiedene Obst und Gemüsesorten ertastet und vor allem kleine Proben gekostet werden. So war es für viele spannend, die verschiedenen Geschmacksrichtungen von Ingwer, Basilikum, Kohlrabi, Ananas, Melone usw. einzuordnen und zu erkennen. Ohne die vielen Süßigkeiten zu verteufeln, wurde den Kids aufgezeigt, dass bei einer ausgewogenen Ernährungsweise, in Verbindung mit Sport, der Süßhunger auch mit leckerem Obst gestillt werden kann.

Im Anschluss ging es dann mit einem Spaßwettbewerb in 4 Gruppen weiter. „Alles in den Eimer“, „Wasser- und Mattentransport“, „Frisbee-Torwand“ und „Tischtennis-Pendelstaffel“ waren die verschiedenen Stationen.

Vor dem abschließenden Fußballturnier stand eine „Melonenpause“ auf dem Programm, welche das Edeka-Berger-Team sehr lecker und appetitlich vorbereitet hatte.

Für die Teilnahme erhielt jeder eine persönliche Urkunde der Kooperationspartner FC Dunningen und Edeka Berger.

So verging die Zeit wie im Flug und nach sechs Stunden Spaß und Spiel durften die ausgelasteten Mädchen und Jungen den Heimweg antreten, um ihren Eltern von den gewonnenen Erkenntnissen zu berichten.