Sieg für die SGM I im Nachholspiel

Am gestrigen Abend ging es für die Aktiven der SGM Dunningen I/Seedorf II zum nachgeholten Rückrundenauftaktspiel auf den Lindenhof. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage und dem starken Punktgewinn beim Tabellenführer, den Sieben aus Rottweil, waren die Gäste natürlich darauf aus, dass diese Serie weiterhin Bestand hat. Entsprechend legte die SGM-Truppe auch los. Bereits nach einer Viertelstunde konnte Lasse Nick nach starker Vorarbeit von Darius Gutekunst die Gästeführung erzielen. Die Gastgeber des SC Lindenhof steckten jedoch nicht auf, kamen in der 31. Minute zum Ausgleich und konnten zehn Minuten später sogar in Führung gehen. Die Gäste hatten nach der Führung komplett den Faden verloren. Es war schließlich erneut Lasse Nick, der erneut nach Zuspiel von Darius Gutekunst mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel den Ausgleich noch kurz vor dem Pausenpfiff erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste ein komplett anderes Gesicht, was wohl der mahnenden Ansprache des Trainers zu verdanken war. Die SGM zeigte sich nun hinten sicher und vorne voller Spielfreude. So konnte Lasse Nick sich zum dritten Mal in die Torschützenliste eintragen. In der 58. Minute ging die SGM-Elf damit erneut in Führung. Die eingewechstelten Janik Staiger und Marcin Fleig erhöhten in der 76. und 83. Minute gar auf einen deutlichen 5:2-Vorsprung, der zugleich das Endergebnis bedeutete. Damit verbesserte sich die SGM auf den sechsten Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM den Tabellen-13. FSV Zepfenhan auf dem heimischen Sportgelände an der Eschach. Dabei darf die derzeitige Erfolgsserie durchaus weitergeschrieben werden.

Tore: 0:1, 2:2, 2:3 L. Nick (15., 45., 58.Min.); 1:1 (31.Min.); 2:1 (41.Min.); 2:4 J.Staiger (76. Min.); 2:5 M. Fleig (83. Min.)

IMPRESSIONEN: