Kinderferienprogramm 2023

Am Mittwoch, 2. August 2023, veranstaltete der FC Dunningen sein Kinderferienprogramm zum Thema

“Gesund und fit bei Sport und Spiel”.

25 Jungs waren mit Freude dabei. Die Kinder erfuhren vieles zum Thema gesunde Ernährung und konnten verschiedene Düfte erschnüffeln und Obstsorten erschmecken.

Zum Mittagessen , gekocht von Steffi Berger, durften sich die Jungs bei Spaghetti mit Tomatensoße stärken, ehe es am Mittag mit dem DFB Fußballabzeichen weiter ging.
In unterschiedlichen Disziplinen rund um Fußball konnten die jüngeren Kinder das DFB Paule-Abzeichen und die älteren das DFB Fußball-Abzeichen erkämpfen. Am Ende durfte der FC Dunningen allen jüngeren Kinder zum erfolgreichen Paule- Abzeichen gratulieren. Auch bei den älteren Kindern war die Freude groß, als es zu Bronze- und auch Silberabzeichen reichte. Ein großes Lob an die Jungs, wie auch die Helfer, Elia, Sandro, Farell und Lennart, die mit Freude und Ehrgeiz dabei waren.

Zum Schluß stärkten sich die Kinder noch mit leckerer Wassermelone bevor es dann zum Abschluß ein Fußballspiel gab.

Ein großes DANKE geht an Familie Berger vom EDEKA Berger für die komplette Verpflegung an diesem Tag.

Hier einige Impressionen: