Platz 2 für die D-Jugend

Am Dreikönigstag, Samstag 06.01.2024, nahm die D-Jugend der SGM Dunningen/Seedorf am SACS Aerospace Hallencup in Empfingen teil. Beim SACS Aerospace Jugendcup handelte es sich aktuell um den 22. Empfinger Hallenfußballcup, einem Hallenturnier in Empfingen in der Täleseehalle. Das Turnier findet auf Kunstrasen statt, gespielt wird mit Rundumbande und großen Toren.

Mit einer soliden Leistung konnten sich die Nachwuchskicker der SGM den Gruppensieg in der Vorrunde sichern.

Nach weiteren Siegen gegen die SGM Neustetten/Seebronn und der TuS Ergenzingen stand die junge Truppe am Ende im Finale gegen die SGM Stetten/Eyachtal. In einem packenden Endspiel ging die SGM zwar schnell mit 2:0 in Führung, konnte den Vorsprung aber nicht über die Zeit retten, so dass es nach regulärer Spielzeit Unentschieden stand. Im anschließenden Siebenmeterschießen war das Glück dann leider nicht auf Seite der SGM-Ju8gend.

Trotz der leichten Enttäuschung nach dem verlorenen Finale hatten die Jungs ein super Turnier gespielt!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!