Remis der SGM II gegen den Tabellenführer

SGM Dunningen II/Seedorf III – FC Göllsdorf 0:0

Zum Rückrundenauftakt ging es gleich gegen eine ganz harte Nuss für unsere Jungs der SGM II: Der Tabellenführer Göllsdorf war zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen.
Statistisch war zwar die SGM einen Hauch besser aufgestellt, den Punkten nach hatten aber die Göllsdorfer die Nase vorn. Somit war ein spannendes Spiel in Aussicht.
Los ging es pünktlich um 13:00 Uhr zum Anpfiff. Schon gleich zu Anfang zeigte die SGM mit viel Druck auf die Abwehr der Göllsdorfer, wer auf dem Platz das sagen hat.
Durch einige gute Aktionen und Kombinationen gelang es immer wieder in den Strafraum der Gäste durchzudringen. Leider fehlte das letzte bisschen Glück um den Ball im Tor zu versenken.
Die Gäste konnten nur bedingt durch Konteraktionen oder schnelle Außenspieler zu Chancen kommen, doch das Abwehr-Bollwerk der SGM konnte die Angriffe gut verteidigen. Hier spiegelt sich die Statistik mit nur acht Gegentoren wieder.
Beide Mannschaften gingen torlos in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war ein wenig Unruhe bei der SGM zu sehen, was aber bestimmt an der Tatsache lag, dass bei vielen Chancen kein Tor erzielt werden konnte. Dennoch hatte man sich wieder gefangen und erneut großen Druck ausüben. Eine ganz große Chance lag bei Jona Fehrenbacher, der einen gezielten Schuss aus 20-30 Meter Entfernung aufs Tor brachte. Doch wider erwarten konnte der Göllsdorfer Torwart die Kugel über die Latte ablenken. Ärgerlich, aber das ist Fussball. Zum Schluss der Partie wurde es nochmal hektisch und auch ein eventueller Elfmeter für die SGM lag in der Luft, aber leider blieb der Pfiff an diesem Sonntagmittag aus.
Jedes Team konnte sich mit dem Remis einen Punkt sichern, was für die Tabelle keine Änderung bedeutete. Göllsdorf bleibt Tabellenführer, während die SGM weiterhin im Kampf um den Aufstieg und die Meisterschaft mitreden kann.

Auf geht’s SGM II, nächste Woche holt ihr die 3 Punkte!

Torschützen: —FEHLANZEIGE—

Szene aus dem Spiel der SGM D2/S3 – FC Göllsdorf