Remis und Sieg für die Aktiven

Die SGM II ist nach dem dritten Sieg in Folge ganz dicht an die Nichtabstiegsplätze herangerückt und kann nun wieder realistisch vom Klassenerhalt träumen. Die SGM I tritt ein wenig auf der Stelle, das 1:1 im Auswärtsspiel in Oberndorf war weder Fisch noch Fleisch.

SpVgg Bochingen II – SGM Dunningen II/Seedorf III 0:3 (0:2)

Im bei fussball.de als Kräftemessen der Kellerkinder angekündigten Spiel wollte die Zweitvertretung der Spvgg Bochingen sicherlich wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SGM Dunningen II/Seedorf III holen. Die Spvgg Bochingen II trat nach Aussage auf dem Fußballportal mit breiter Brust an, wurde doch der FC Hardt II zuletzt mit 6:1 besiegt. Die SGM Dunningen II/Seedorf III hatte allerdings auch einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag der Vorwoche bezwang man den SV Villingendorf II mit 4:3.

Auf eine sattelfeste Defensive konnte man weder bei der Spvgg Bochingen II noch bei dem Gästeteam bauen. Die bereits 30 kassierten Treffer bei den Gastgebern sowie 34 Gegentoren der SGM Dunningen II/Seedorf III vor diesem Spiel ließen nicht unbedingt ein 0:0 erwarten.

Beide Mannschaften lagen mit acht Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Die Gäste ließen jedoch auch in diesem Spiel nichts anbrennen und konnten dank dreifach-Torschütze Lukas Trumm den dritten Dreier nacheinander feiern.

Tore: 0:1, 0:2 & 0:3 L. Trumm (27., 35 & 66. Min.)

SpVgg Oberndorf – SGM Dunningen l/Seedorf ll 1:1 (1:0)

Nach dem 3:0 am letzten Spieltag gegen die SGM Fluorn l/Winzeln ll wollte die Erste auswärts in Oberndorf nachlegen.

Das Team kam allerdings nicht gut in die Partie und gelang in der 30. Minute nach Fehler im Aufbauspiel in den Rückstand. Mit diesem ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste deutlich besser in’s Spiel und machten von nun an Druck. So erzielte man dann in der 67. Minute den verdienten Ausgleich. Lasse Nick traf nach einer verlängerten Ecke per Aufsetzer ins Tor. Danach hatte die SGM noch ein, zwei Chancen konnte allerdings keinen regulären Treffer mehr erzielen. Abu traf zwar noch per Kopf ins Tor, der Schiedsrichter pfiff allerdings Abseits was eine nicht ganz glückliche Entscheidung war und so für Unmut auf den Rängen sorgte.

Obwohl man sich vor dem Spiel drei Punkte erhoffte, musste man sich trotz Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte mit einem Punkt zufrieden geben.

Tore: 1:0 (30. Min.); 1:1 L. Nick (67. Min.)